DVR-Studio HD lässt sich nicht installieren

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
alfmuc

DVR-Studio HD lässt sich nicht installieren

Beitrag von alfmuc » 20.08.2009, 13:51

Hallo,

bei mir lässt sich DVR-Studio HD nicht installiere, sowohl die Version 1.51 als auch die HDTVsilo-Version.

Beim Aufruf der Installation erscheint nach der Meldung Installation vorbereiten eine Fehlermeldung: Preloader.exe - Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden. Der Prozedureinspungspunkt "freeadrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden. Die Datei "WS2_32.dll" befindet sich im Verzeichnis \winnt\system32.

System: windows2000 und directx 9.0c. Alles auf dem neuesten Stand per Microsoftupdate alles aktualisiert (mit erweiterter Suche).

Gruß alfmuc
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.08.2009, 14:31

Hallo alfmuc,

das hat mit dem Setup und Windows nichts zu tun. Da spukt wieder einmal eine Firewall oder ein Virenscanner dazwischen.

Ich liebe diese Programm, die einfach kommentarlos agieren, ohne dem Benutzer etwas anzuzeigen. Wäre ja sonst zu einfach....

Schau mal hier:
viewforum.php?f=29

Das beste was man mit den Produkten auf dieser Seite machen kann ist deinstallieren...
Das es auch anders geht, beweist NOD32, was wir verwenden. Da hatte ich noch nie Problem und dem Scanner ist auch noch nie ein Virus durchgekommen und ich hab sehr viele Mails.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
alfmuc

Beitrag von alfmuc » 21.08.2009, 11:40

Leider nicht. Habe windows2000 nochmal neu installiert (nur mit Grafiktreiber und directX 9.0c) und dann schrittweise auf den aktuellen Stand upgedatet. Dabei zwischendurch immer wieder versucht zu installieren.

DVR-Studio Pro lund DVR Studio lassen sich übrigens problemlos installieren.

Gruß alfmuc
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.08.2009, 17:13

Hallo alfmuc,

Kimi ist erst Ende kommende Woche wieder da. Ich hab es an ihn weitergeleitet. Ich denke er wird sich hier dann bei Dir melden.

Bis dahin, bitte etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.08.2009, 10:34

Hallo alfmuc,

das sieht danach aus, als habe da entweder ein andere Deinstaller einen Bock geschossen oder W2000 hat eine veraltete DLL.

Lese mal was Kimi dazu gefunden hat:
nein, die Datei fehlt nicht, sondern sie ist wohl bei Windows 2000 einfach veraltet. Bitte entferne Windows 2000 erst mal aus der Kompatibilitätsliste auf unserer Homepage.

Ich hab mal gegoogelt und das hier zum Stichwort "W2_32.dll" gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132764-0.html

Scheinbar hat es mit McAfee zu tun, wenn man den mal deinstalliert hat. Woher man eine neuere Version der DLL bekommt weiss ich allerdings nicht. Denn in den offiziellen "Redistributables" ist sie nirgens drin. Und andere System-DLLs dürfen wir nicht einfach mitliefern.

Grüsse,
Kimi
wenn Du in dem Artikel liest, kannst Du das finden:
habs gefunden^^

es war eine datei namens mcinfo.exe, die sich in C:\Dokumente und Einstellungen\<Anwender>\Lokale Einstellungen\Temp befand und sich nich löschen ließ...

sah aus wie ein rest von mcafee, hab das mal irgendwann installiert und sofort wieder deinstalliert, weil es nur gehangen hat^^

nach nem scan mit dem antivir removal tool liess sie sich problemlos löschen:) in der autostart war mcinfo auch noch, aber das deaktivieren hats alleine nicht gebracht^^ vllt. beides zusammen?

das popup ist jedenfalls seit ein paar stunden nich mehr aufgetaucht
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
alfmuc

Beitrag von alfmuc » 01.09.2009, 07:44

Ich habe dazu etwas gefunden was hier zutreffen könnte:

http://pressf1.pcworld.co.nz/archive/in ... 50226.html

Falls ihr w2k weiter unterstützen wllt solltet Ihr das mal prüfen.

Gruß alfmuc
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.09.2009, 08:25

alfmuc hat geschrieben:Ich habe dazu etwas gefunden was hier zutreffen könnte:

http://pressf1.pcworld.co.nz/archive/in ... 50226.html

Falls ihr w2k weiter unterstützen wllt solltet Ihr das mal prüfen.

Gruß alfmuc
Danke für den Hinweis. Ich bau das mal ein, wenn es dann funktioniert ist es ok. Aber testen werden wir das nicht mehr selbst, denn die Zeit von Windows 2000 ist schon seit 8 Jahren vorbei, seit dem Release von Windows XP - und selbst das ist mit seinen 7 Jahren im Computerzeitalter schon aus Mittelalter.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“