HD die MPEG TS & MP2T ruckeln im Bild

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
erzraffael

HD die MPEG TS & MP2T ruckeln im Bild

Beitrag von erzraffael » 15.09.2009, 08:11

Hallo

Ein HD Film aufgenommen mit Vantage HD8000S auf ARTE HD. Ich schnitt Anfang und Ende (Werbung, etc) weg. Keine Werbung im Fiilm :D . Vor 4 Tagen gab ich mit dem Programm DVR Studio HD 1.55 MPEG TS, MP2T und Geräteformat aus. Gestern habe ich zur Sicherheit nochmals ausgegeben, da ich dachte, es könnte bessern. Nun das Problem sind, die stätige rhytmische 1sekündige Bildaussetzer/-ruckler. Beim Abspielen, sieht es so aus als ob jede Sekunde ein Bild fehlt. Ueber PC mit Media Player Classic ist das Problem und bei meinem Multimedia Player Dvico am TV. Im Programm habe ich mein Gerät VT HD8000S ausgewählt. Die Ausgabe "Gerät" funktioniert auf dem VT soweit anstandslos, ich sah gegen 20Min, keine Bildaussetzer im Film. Ich machte eine Umwandlung der MPEG TS (mit Bildruckler) mit MediaCoder über CUDA Encoder in H264 mit De-interlace, die Bildruckler sind sehr stark abgeschwächt worden, doch immer noch nicht akzeptabel.

Habt ihr eine Möglichkeit, dass ich vllt 30Sek bis 1Minute ein Beispiel des HD Ruckelfilm in MPEG TS bei Euch raufladen kann?

Ein Bild (Beispiel) sagt mehr aus als 1000Worte.
Danke und Gruss
erzraffael
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.09.2009, 12:09

Hallo erzraffael,

spiele den exportierten Film noch mal in DVR-Studio HD mit dem integrierten Player ab. Du kannst ja da auch auf Vollbild schalten.
Wenn es da ohne Störungen läuft so ist das ein Codec Problem.

Wir verwenden den sehr guten Codec von MainConcept. Dieser ist aber von anderen Programmen nicht mit nutzbar. Das ist eine Lizenzvorgabe von MainConcept.
Folglich muss der Mediaplayer einen anderen, vermutlich schlechteren verwenden.
Das gleiche könnte auch auf den Multimedia Player Dvico zutreffen.

Auf dem PC könnte ich Dir vielleicht helfen:
Installiere mal FFDShow. Du findest es unter diesem Link:
viewtopic.php?t=2444

Wenn das Hilft, so solltest Du mal bei dem Multimedia Player Dvico nach einen Update suchen. Eine andere Idee hab ich da leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
erzraffael

Beitrag von erzraffael » 15.09.2009, 13:18

Hi Ralf

Danke sehr für Deine hilfreiche Antwort.

Effektiv ist was mit dem Codec nicth i.O. Ich spielte mit FFDSHOW über MPC die MPEG TS Datei ab, wenn ich über DVR Studio HD die Datei abspiele -> anstandslos. Da bin ich neugierig geworden, und habe den VLC installiert, und siehe da, alles im Butter, auch mit dem Windows Media Player läuft die HD MPEG TS anstandslos. Naja, ich habe schon die neuste FW den DVICO geflashed. Ich hatte mich gestern abend entschieden, die HD Filme über eine externe Festplatte mit dem Vantage HD8000S abspielen zu lassen. Mit den SD gibt bis anhin keine solche Probleme. MainConcept H264 ist nicht gerade ein leichter Codec bzw ein resourceschonender Codec, daher denke ich, dass mein DVICO da Probleme hat.

Okay, alles im Butter.
Danke und Gruss
erzraffael
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.09.2009, 13:59

Hallo erzraffael,

super wenn es nun geht.

Der Mainconcept Codec hat nichts mit der Ausgabe zu tun, sonderen wird nur im Player innerhalb von DVR-Studio HD verwendet. Aus dem Grund kann man DVR-Studio HD wenn es sein muss auch auf einem alten PC betreiben. man kann da zwar den Player nicht verwenden, aber man kann seine Schnitte nach den Standbildern festlegen. Bei der Ausgabe in eine Datei hat die CPU sehr wenig zu tun. Hier sind wider faßt nur die Festplatten gefordert.

Der MainConcept ist auf dem PC sehr Ressourcen schonend, denn er verlagert die Videoverarbeitung in die Grafikkarte (GPU), was dazu führt, dass ein alter PC mit einer guten Grafikkarte auch HDTV abspielen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
erzraffael

MainConcept H264

Beitrag von erzraffael » 15.09.2009, 14:49

Hi Ralf

Verstehe, dass der Codec nicht mit der Ausgabe zu tun hat.

Ich hatte vor einiger Zeit dies hier gelesen
, http://www.tomshardware.com/de/mainconc ... 40042.html ,
daher schrieb ich nicht resourceschonend.

Nun ja, klar ist, dass seit Mai 2008 an dem Codec gearbeitet wurde, nehme ich stark an. :)
Danke und Gruss
erzraffael
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 15.09.2009, 15:43

Richtig - inzwischen ist Mainconcept bei der Version 8.2 und DXA Hardwarebeschleunigung ist jetzt auch mit drin.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“