Beitrag
von Bellchy » 30.10.2009, 10:35
Hab auch bei einer SKY HD Sport-Sendung die Aufnahmen bearbeitet OHNE Vorspann. Die Anzeige der Software sagt 5.0 Ton aber es kommt Stereo.
Dies geschieht im WD HD TV.
Wenn ich Kimi´s Rat befolge und das im VLC Player abspiele ist die Angabe und Wiedergabe korrekt vom Player, also 5.1 für Jools und 5.0 für Sport. Also da stimmt alles, außer dass das Bild auf meinem Rechner ruckelt, aber ich denke das ist ein anderes Problem. Tipp?
Ich würde dieses Thema damit auch fallen lassen und abhaken das DD Ton aus einer TRP Datei auf einem WD HD TV Gerät nicht abspielbar sind. Aber dies ist ja nicht der Fall, ich habe Filme von SKY erfolgreich konvertiert MIT DD Ton. Selbst bei SD Sendungen hat das geklappt.
Also warum funktionieren BBC HD Sendungen und Sport Sendungen auf dem Gerät nicht?
Schon seltsam oder? Habt ihr noch einen abschließenden Kommentar? Muss ich mich mit WD in Verbindung setzen? Klappt es auf anderen Playern?