Moin Leutz,
ich kann machen was ich will, wenn ich eine TS-Datei (HD) mit dem Windows-Media-Player von WIN7 (Prof.) abspiele, bekomme ich keinen Ton.
Jeder andere Player wie Media-Player-Classic, Power-DVD, Nero ShowTime geht einwandfrei.
Alle Treiber sind installiert und das Signal kommt über 2-High Definition Audio-Gerät. (ATI-4670 HDMI)
Hat da vielleicht jemand den Peil..?
Gruß
luttyy
Kein Ton unter WIN7
Das stimmt nicht.Der WMP 12(ist auf der Windows 7 Vollversion),spielt alle mir bekannten HD-Dateien einwandfrei ab(auch mit Ton),auch die,mit dem DVR Studio HD erstellten.Albaron hat geschrieben:Das schein mit den nicht vorhandnene Codecs des WMP zusammenzuhängen. Der spielt leider dein AC 3 Ton ab.
Da hier offenbar ein Verbindungsfehler mit der Soundkarte besteht,sollte WMP 12 noch einmal neu installiert werden.
Gruß
augustus2
Das problem kann ich prinipiell bestätigen. Einige TS-Dateien haben keinen Ton, wieder andere kein Bild, bei den anderen löppt der WMP12 problemlos.
AC3-TS sind definitiv ohne Ton im WMP. TS-Formate spiele ich nun standardmäßig mit Cyberlink Power DVD - da funzt es immer...
Habe auch schon die gängigen Windows7-Codec-Packs installiert - hat den WMP hinsichtlich TS allerdings auch nicht weitergebracht...
AC3-TS sind definitiv ohne Ton im WMP. TS-Formate spiele ich nun standardmäßig mit Cyberlink Power DVD - da funzt es immer...
Habe auch schon die gängigen Windows7-Codec-Packs installiert - hat den WMP hinsichtlich TS allerdings auch nicht weitergebracht...

Hi Leute.
Nach dem was bis jetzt hier zu lesen ist,scheint das WMP 12 Problem,ganz offenbar ein rechnerspezifisches zu sein.
Ich habe den Acer Aspiere und Windows 7 Home Prämium.Mit dieser Kombination,spielt der WMP 12 alle gängigen SD und HD Dateien problemlos ab(Bild+Ton).
Ich habe auch seit der Neuinstallation von Windows 7,nicht einen einzigen Codec installiert.
Gruß
augustus2
Nach dem was bis jetzt hier zu lesen ist,scheint das WMP 12 Problem,ganz offenbar ein rechnerspezifisches zu sein.
Ich habe den Acer Aspiere und Windows 7 Home Prämium.Mit dieser Kombination,spielt der WMP 12 alle gängigen SD und HD Dateien problemlos ab(Bild+Ton).
Ich habe auch seit der Neuinstallation von Windows 7,nicht einen einzigen Codec installiert.
Gruß
augustus2