HD 1-62 Projektverwaltung

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Ananda

HD 1-62 Projektverwaltung

Beitrag von Ananda » 20.11.2009, 08:53

So wird mal wieder Zeit was zu schreiben.

Nachdem ich auf dem MacBook Pro unter VM Fusion3 ein Win XP SP3 (2 Prozessorkerne, 2GB RAM, 40GB HDD) mit .NET 2.0 SP2, .NET 3.0 SP2 und
.NET 3.5 SP1, Firefox, VLC 1.0.3 das Studio HD 1.62 installiert habe, ein wenig mit den HS Demo Videos herumgespielt.

Habe für jedes Demo Video ein Projekt angelegt & bearbeitet & gespeichert.
Erzeuge ich dann ein neues Projekt unter einem anderen Namen & lade wieder einer der Videos ins Projekt, erscheinen die Schnitte des vorher angelegten Projekte.

Es ist somit nicht möglich eine andere Version der Bearbeitung eines Videos zu erstellen, ausser ich verschiebe die Daten.

Ich denke zu jedem Projekt müsste ein Ordner mit den enthaltenen Schnittdaten angelegt werden, so wie in etwa in DVR Studio Pro 2.0.

Ich weiss das ist keine grosse Sache und das mit der Schnittvorschau ist ja
schon angesprochen worden.

Ansonsten läuft hier WinXP & Studio HD recht stabil unter Fusion 3 :)

Ich mag eigendlich kein Windows mehr *gg*

Liebe Grüsse in die Gemeinde :)
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
CineDVD

Beitrag von CineDVD » 20.11.2009, 12:31

Etwas Ähnliches ist mir auch schon augefallen , auch in älteren Verionen.

Hat man ein Video (ggf. zusammengefügt aus mehrere files) geschnitten, dann aber nicht das project gesichert, so erscheinen, wenn man die files wieder öffnet, die selben schnitte wieder. Manchmal entsehen dann sogar Fehler, weil das Programm am Schnittende durcheinander kommt (ein Bereich vom Schnittpunkt bis zum ursprünglichen Ende zeigt im gesamten Bereich dasselbe Bild).

Ist nicht unbedingt schlimm (man kann ja die project dateien löschen), aber wäre etwas, das man mal ändern könnte.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“