Studio HD Vers. 1.62 mit Receiver Vantage 8000 S geht nicht

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Macbert

Studio HD Vers. 1.62 mit Receiver Vantage 8000 S geht nicht

Beitrag von Macbert » 20.11.2009, 08:53

Hallo
Habe eine Aufnahme vom Vantage 8000 S - welche im DVR Studio HD Vers. 1.62 und Vantage Receiver korrekt läuft bearbeitet - d.h. Bild, Text geändert, Schnitte gesetzt - ins Geräteformat konvertiert. Die bearbeitete Aufnahme läuft im Studio HD ohne Probleme - im Vantage 8000 S jedoch Störungen (springt - aussetzer).
Das gleiche Prozedere mit der Vers. 1.58 - läuft in Studio HD und Vantage einwandfrei. Habe dies mit diversen Aufnahmen gemacht - immer gleiches Resultat.

Gruss Macbert
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.11.2009, 13:43

Hallo Macbert,

ich hab das eben mal mit zwei verschiedenen HD Aufnahmen getestet und kann aber kein Problem feststellen. Ich hab auf die Schnelle aber nur je einen 5 Minuten Film mal erstellt. Ich werde aber heute Abend mal einen ganzen Film laufen lassen.

Von welchem Sender ist der Film?
HD oder SD ?
Zeigt der GLEICHE Film in der 1.58 keinen Fehler und nur in der 1.62 diese Probleme?
Wie häufig sind diese Aussetzer?
Hast Du mal die Fehleranalyse laufen lassen?

Wenn Du diesen Film im Original nach hast, so mache an der Stelle mit den meisten Problemen mal eine Supportanfrage mit einem 10MB Stück und teste es an dieser kleinen Datei noch mal. Wenn diese Datei auch die Probleme nach der Weiterverarbeitung zeigt, so reiche diese Anfrage mal ein.

Sollte das Stück zu kürz sein, so schreib mir bitte eine Mail. Ich schicke Dir einen Patch, mit dem man auch eine größere Supportanfrage einreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Macbert

Beitrag von Macbert » 20.11.2009, 15:48

Ralf hat geschrieben:Hallo Macbert,

ich hab das eben mal mit zwei verschiedenen HD Aufnahmen getestet und kann aber kein Problem feststellen. Ich hab auf die Schnelle aber nur je einen 5 Minuten Film mal erstellt. Ich werde aber heute Abend mal einen ganzen Film laufen lassen.

Von welchem Sender ist der Film?
HD oder SD ?
Zeigt der GLEICHE Film in der 1.58 keinen Fehler und nur in der 1.62 diese Probleme?
Wie häufig sind diese Aussetzer?
Hast Du mal die Fehleranalyse laufen lassen?

Wenn Du diesen Film im Original nach hast, so mache an der Stelle mit den meisten Problemen mal eine Supportanfrage mit einem 10MB Stück und teste es an dieser kleinen Datei noch mal. Wenn diese Datei auch die Probleme nach der Weiterverarbeitung zeigt, so reiche diese Anfrage mal ein.

Sollte das Stück zu kürz sein, so schreib mir bitte eine Mail. Ich schicke Dir einen Patch, mit dem man auch eine größere Supportanfrage einreichen kann.
Hallo Ralf
Es sind SD Aufnahmen von RTL/Kabel/Pro7 etc. - Störung nur in Vers. 1.62 nach Geräte-Export - diverse Aussetzer auf 8 Min. ca. 10-15 Stück - Fehleranalyse habe ich nicht gemacht.
Besitze 3 Aufnahmen -
1. Original v.19.11.09 277 MB Länge 8 Min. 14 Sec.
2. Edited mit Vers. 1.62 v. 19.11.09 261 MB Länge 8 Min 15 Sec.
(Fehler bei z.B. 0.43 Sec - 1.30 - 3.20 - 3.56 etc.)
3. Edited mit Vers. 1.58 keine Fehler (nur Info HD 1 MB)

Vantage Receiver habe ich mit Firmware 2.55 (Aktuell) resp. 2.49

Gruss Macbert
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.11.2009, 18:29

Hallo Macbert,

dann stelle den Filmzeiger mal genau an die Stelle, wo die meisten Fehler sind und erstelle eine Supportanfrage mit einer 20 MB Datei.
Wenn die Datei erstellt ist, so teste diese kleine Datei wieder in DVR-Studio HD und exportiere die auf den Vantage.
Wenn sich dann die gleichen Problem auf dem Receiver zeige, so kannst Du die vorbereitete Supportanfrage abschließen und die 20 MB auf unseren Server laden lassen.

Bitte poste hier dann die Support-Nummer, dass wir es zuordnen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“