Topfield Filme zu Vantage konvertieren
Habe heute meinen Topield 5000 gegen einen Vantage 8000 ausgewechselt. Die Installation ging gut. Man kann ganz praktisch auf USB-Festplatten, muss Fat32 sein, aufnehmen. Weiß jemand wie ich die heruntergeladenen Filme von Topfield schnell auf eine Fat32 Platte konvertiert kopieren kann. Ich möchte die alten Filme noch sehen und nicht auf DVDs brennen müssen.
Hallo fob,
ja das geht mit DVR-Studio HD.
Einfach Deinen Vantage und Topfield als verwendete Geräte einstellen und die Topfield Aufnahme öffnen.
Du kannst sie ggf auch noch schneiden, eine Filmbeschreibung eingeben, Vorschaubild festlegen und dann im Receiverformat mit der Ausgabeart "Gerät" im Vantage Format ausgeben lassen.
So sieht das dann aus:

Gut gell?
...und so zeigen es der Vantage an:
Gut gell?
ja das geht mit DVR-Studio HD.
Einfach Deinen Vantage und Topfield als verwendete Geräte einstellen und die Topfield Aufnahme öffnen.
Du kannst sie ggf auch noch schneiden, eine Filmbeschreibung eingeben, Vorschaubild festlegen und dann im Receiverformat mit der Ausgabeart "Gerät" im Vantage Format ausgeben lassen.
So sieht das dann aus:

Gut gell?
...und so zeigen es der Vantage an:

Gut gell?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Danke für die sofortige Hilfe. Hab es schon ausprobiert, klappt prima. Am Anfang flackerte der Film einige Sekunden, bis er sein Bildformat gefunden hatte. Erst war das Bild ganz klein, dann passte es sich an den Bildschirm an. Beim nächsten Start trat das nicht mehr auf. Also, ich bin begeistert!
Ich muss was klarstellen: Ruckeln und Flackern beim Filmstart kommt vom Vantage-Receiver und betrifft alle Aufnahmen, hat also mit DVR-Studio HD nichts zu tun.