Hallo, ich habe mal eine Frage zur Archivierung von HD-Material. Sicherlich kann man auch alles auf einer Festplatte speichern, jedoch möchte ich ab und zu mal eine DVD brennen. Solange 8,5GB nicht überschritten werden, geht das ja auch ganz gut. Einfach den TS-File auf eine DL gebrannt, wird er ohne Probleme von der PS3 abgespielt. Wie kriege ich es aber hin, wenn ich eine Datei habe, die größer als 8,5GB ist. Wird es für DVR-Studio HD auch eine Compress-Version geben?
Einen BluRay Brenner möchte ich nicht kaufen, zumal auch die Rohlinge teurer und empfindlicher als DL DVDs sind.
Compress-Funktion in DVR-Studio HD?
Hallo stoffel,
für SD Filme auf DVD, so wie in DVR Studio Pro wollen wir das auch in DVR-Studio HD 2.x bringen.
Bei HD Filmen gibt es derzeit kein Compress, aber wir haben eine andere Möglichkeit gefunden die Datenmenge bei Senderen mit konstanter Datenrate bis zu 50% zu reduzieren, ohne dass sich die Qualität mindert.
Hier wird der Inhalt von unnötigen Nullen bereinigt, die nur dazu dienen die Datenpakete auf die konstante Größe aufzufüllen.
Bei Sendern mit dynamischer Datenrate, gibt es diesen schönen Spareffekt natürlich nicht.
für SD Filme auf DVD, so wie in DVR Studio Pro wollen wir das auch in DVR-Studio HD 2.x bringen.
Bei HD Filmen gibt es derzeit kein Compress, aber wir haben eine andere Möglichkeit gefunden die Datenmenge bei Senderen mit konstanter Datenrate bis zu 50% zu reduzieren, ohne dass sich die Qualität mindert.
Hier wird der Inhalt von unnötigen Nullen bereinigt, die nur dazu dienen die Datenpakete auf die konstante Größe aufzufüllen.
Bei Sendern mit dynamischer Datenrate, gibt es diesen schönen Spareffekt natürlich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Stoffel,
wie soll es auch. In der 1.x gibt es kein Authoring und es greift auch nur bei der Struktur Video_TS.
Es kommt erst mit der der 2.x und dann auch erst wenn wir die geplanten Funktionen für die Erzeugung das Blu-ray und DVD voll im Griff haben. Somit also mit Sicherheit nicht gleich am Anfang.
wie soll es auch. In der 1.x gibt es kein Authoring und es greift auch nur bei der Struktur Video_TS.
Es kommt erst mit der der 2.x und dann auch erst wenn wir die geplanten Funktionen für die Erzeugung das Blu-ray und DVD voll im Griff haben. Somit also mit Sicherheit nicht gleich am Anfang.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...