Verständnisproblem Transfermodul

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
LamRob

Verständnisproblem Transfermodul

Beitrag von LamRob » 11.02.2010, 08:11

Hi all :D

Ich besitze einen Kathrein UFS903 und würde gerne die HD Studio SW kaufen. Allerdings ist in der unterstützen Liste bei diesem Receiver das Transfermodul nicht selektiert.

Bedeutet dies nun, das die externe USB Festplatte einfach an den PC angesteckt werden muß und die SW dann die Aufnahmen selbst erkennt und ich diese dann auf den PC kopieren kann oder aber habe ich bei dieser Kombi noch ein "Problem" :oops: ??

Danke für eure Aufklärung :roll:

Lg Rob
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 11.02.2010, 08:52

Hallo LamRob,

der 903 basiert mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf dem 902 und den unterstützt unsere Software voll.
Um einen Film zu bearbeiten einfach nur die Festplatte am PC anschließen und direkt die Aufnahme mit DVR-Studio HD öffnen.

Eventuell geht auch schon der Reimport einer geschnittenen Aufnahme zurück auf den Receiver.
Stelle bitte einfach mal den 902 als verwendetes Gerät ein. Bearbeite mal einen Film und gib den dann mit der Ausgabeart "Gerät" im 902 Format wieder aus. Teste dann einfach, ob Dein Receiver den so wieder abspielt und gib hier bescheid.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
LamRob

Beitrag von LamRob » 14.02.2010, 17:48

Hallo,

habe den Test, wie von dir geschrieben durchgeführt.

Ergebnis:
Der 903er kann das geschnittene und als 902er exportierte File ohne Probleme abspielen. :lol:

Somit..

TipTop, Danke,Lg Rob
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.02.2010, 20:04

Hallo LamRob,

OK, ich habe das Handling bei dem UFS093 eingetragen. Stelle nun dieses Gerät ein und teste es mal.

Es sollte auch möglich sein, das EPG zu editieren und auch fremde Aufnahmen von anderen Receivern im TS Format so auf die Festplatte zu bringen.
Falls Du keine Fremdaufnahme hast, nimm bitte mal die beide Testfilme in DVR-Studio HD. Du findest den Link im Vorschaufenster, wenn kein Film geladen ist.

Teste das bitte auch mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“