Hallo,
nun habe ich mal mit den REC files meines Topfield TF7700HDPVR experimentiert und die geschnittene Version in DVR-Studio HD inklusive Audio-Daten als M2TS exportiert.
Wenn ich die entstandene M2TS-Datei in DVR-Studio HD abspiele, ist alles ok: d.h. der Schnitt ist korrekt und die Audio-Daten sind vorhanden!
Dann brenne ich mit ROXIO die Datei als Daten-Datei auf eine DVD und bei Wiedergabe in der PS3 ist der Ton nicht mehr vorhanden.
Warum? Was ist falsch an dem Vorgehen?
Gruß
DH_HH
Audio-Daten fehlen in exportierter M2TS-Datei
Hallo DH_HH,
also wenn der Ton im M2TS vorhanden ist, macht Roxio es kaputt. Die von Dir gewählte Art den Film zur PS3 zu bringen ist auch nicht so das wahre...
Gib mal in DVR-Studio HD unter Hilfe > Support Videos "PS3" als Suchwort ein.
Die Videos zeigen Dir wie Du mit TVersty mit der PS3 Streamen kannst.
Du kannst es auch als Gerät "Sony Playstation (Fat32)" einstellen und mit einem Memostik oder externer Platte direkt an der PS3 abspielen.
Diese Anleitung beschreibt es:
viewtopic.php?t=3333
Bevor einer fragt, weshalb das im Forum so unter "Zusatzinformationen Geräte Export in DVR-Studio HD" aufgelistet ist:
Diese Anleitungen werden in der kommenden Version von DVR-Studio HD direkt in der Geräteliste über das (i) beim Gerätenamen direkt aufrufbar sein.
also wenn der Ton im M2TS vorhanden ist, macht Roxio es kaputt. Die von Dir gewählte Art den Film zur PS3 zu bringen ist auch nicht so das wahre...
Gib mal in DVR-Studio HD unter Hilfe > Support Videos "PS3" als Suchwort ein.
Die Videos zeigen Dir wie Du mit TVersty mit der PS3 Streamen kannst.
Du kannst es auch als Gerät "Sony Playstation (Fat32)" einstellen und mit einem Memostik oder externer Platte direkt an der PS3 abspielen.
Diese Anleitung beschreibt es:
viewtopic.php?t=3333
Bevor einer fragt, weshalb das im Forum so unter "Zusatzinformationen Geräte Export in DVR-Studio HD" aufgelistet ist:
Diese Anleitungen werden in der kommenden Version von DVR-Studio HD direkt in der Geräteliste über das (i) beim Gerätenamen direkt aufrufbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
... endlich mit Ton auf der PS3
...nun habe ich nach einigem Probieren doch noch selbst die Lösung gefunden:
Export aus DVR-Studio HD in TS funktioniert auf der PS3 sofort mit Ton!
Problem: Export aus DVR-Studio HD in M2TS funktioniert auf der PS3 leider nur ohne Ton.
Das hatte also mit der DVD-Brenner-Software nichts zu tun.
Export aus DVR-Studio HD in TS funktioniert auf der PS3 sofort mit Ton!
Problem: Export aus DVR-Studio HD in M2TS funktioniert auf der PS3 leider nur ohne Ton.
Das hatte also mit der DVD-Brenner-Software nichts zu tun.