HD-Aufnahmen am PC bearbeiten

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
moebisburg

Beitrag von moebisburg » 20.03.2010, 19:16

Ja, auf meinem PC kann ich alle drei bisher mit der HD-Software bearbeiteten Filme (es sind konkret die kürzlich von ARTE gesendeten Dokumentationen in HD über die letzten Paradiese unserer Erde) ohne Probleme abspielen. Sie haben das Format M2TS.
Weiterhin kann ich ohne Probleme die auf meinem Rechner vorhandenen MPEG-2-Filme auf dem TV ansehen. Ab und an nehme ich mit meiner DVB-S-Karte (keine HD-Karte) im Rechner Filme auf. Diese werden im Format MPEG-2 auf der PC-Festplatte abgespeichert. Mit dem Fernseher kann ich auf diese Filme ohne Probleme über mein LAN zugreifen (bei eingeschaltetem PC und geöffneten Mediacenter) und ansehen.
Aber es geht eben nicht mit HD...aber in M2TS ist doch MPEG-4 enthalten??
Viele Grüße
moebisburg
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.03.2010, 11:02

Hallo moebisburg,
Aber es geht eben nicht mit HD...aber in M2TS ist doch MPEG-4 enthalten??
Nein, nicht generell. M2TS ist ein Contianer-Format, das kann auch MPEG2 beinhalten.
Wir wollen aber auch in DVR-Studio HD eine Ausgabe als einfaches MPEG2 Format bringen. Im Moment haben wir einfach nicht die Zeit dazu. Aber es wird kommen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
moebisburg

Beitrag von moebisburg » 21.03.2010, 13:14

Kimi hatte empfohlen, doch einfach die M2TS-Datei mal in MTS oder MT2 umzubenenen. Frage: wie kann ich die Umbennung vornehmen? Den Dateinamen umzubenennen reicht ja nicht...es bleibt ja trotzdem eine m2ts-Datei.
Vielleicht einen kleine Unterstützung...Danke!
moebisburg
Snake

Beitrag von Snake » 21.03.2010, 15:29

Unter XP im Explorer oben Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen

Dort nach dem entsprechenden Dateityp suchen und den markieren. Unten auf "Erweitert" und dort bei "Erweiterung immer anzeigen" ein Häkchen setzen. Ok und Übernehmen. Dann sollte es gehen.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“