Update DVR Studio HD 1.xx nach 2.xx

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Update DVR Studio HD 1.xx nach 2.xx

Beitrag von GreatJo » 19.05.2010, 17:00

Hatte vor kurzer Zeit DVR Studio HD 1.xx gekauft und bitte nun zum dritten Mal um Antwort, ob ich kostenlos auf 2.xx updaten kann und wenn ja, wann?

Gruss
GJ
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.05.2010, 18:38

Hallo GreatJo,

an welche Adresse hast Du wann geschrieben?
Alle Mails laufen über ein System und da ist nichts angekommen.
Ich habe extra nachgesehen.

Auch im Nachrichtensystem ist nichts von Dir zu finden.

Zu Deiner Frage:
Du hast am 19.11.2009 die Version HD 1.x gekauft und 65€ + 3€ PayPal Gebühr bezahlt.

Nun fragst Du ernsthaft, ob Du ein Programm, dass im Grundpreis schon 20€ teurer ist als HD 1.x umsonst bekommst? :shock:
Dazu kommt, dass Du das gekaufte Programm bereits 6 Monate verwendest.

Sorry, aber das ist nicht möglich.

Über Deine Mailadresse habe ich Dich in der Datenbank gefunden und nachgesehen.
Der aktuelle Restwert Deiner Lizenz von DVR-Studio HD 1.x ist 44,59 €.

Wenn Du auf DVR-Studio HD 2.x umsteigen möchtest, gib in Deinem Kundenbereich in dem Kundenkonto über "Lizenzen in Zahlung geben...." zu dem ausgewiesenen Restwert zurück.

Dieser Restwert wird dann zu einem Guthaben auf dem Kundenkonto und wenn Du dann DVR-Studio HD im Onlineshop bestellst, wird dieses Guthaben verrechnet. HD 1.x wird mit der Rückgabe automatisch gesperrt.

Dein Upgrade von der HD1.x auf die HD2.x würde heute also folgendes kosten:
Listenpreis 85,00 € - 44,59 € Guthaben = DEIN PREIS: 40,41 €

Nur zum Hinweis: Der Restwert wird tagesaktuell errechnet. Morgen sind es dann wieder ein paar Cent weniger. :wink:

Ist der Wert irgendwann mal auf Null, heißt das aber nicht, dass Du es nicht mehr verwenden darfst. Es ist dann wie bei einem alten Auto:

Nur weil Du nichts mehr dafür bekommst, kannst Du es dennoch weiter fahren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
GreatJo
Beiträge: 25
Registriert: 12.11.2009, 17:44

Beitrag von GreatJo » 20.05.2010, 19:23

Hallo Ralf

Die Frage hatte ich übrigens nicht als Mail verschickt, sondern zuletzt in meinem Beitrag "Radioaufnahmen in *.mp3 konvertieren" - und davor auch irgendwann einmal - gestellt.

Tschuldige das ich geboren bin! OK - kostenlos war vielleicht wirklich etwas übertrieben. Aber, sorry, ich hatte nur diese Info, die du mir gegeben hast, gewollt - nichts weiter. Weil ich sie sonst nirgends auf Anhieb gefunden hatte.

Nun wollt ihr wirklich im ernst 45€ Euro von mir haben, nur um dann Ausgaben auf Disk machen zu können?
Euer Prog ist wirklich gut - nicht mehr und nicht weniger. Es war bestimmt wahnsinnig viel Arbeit, und dafür zolle ich euch Respekt. Aber so, so mächtig ist es nun auch auch wieder nicht. 65€ ist dafür schon eine
Menge Holz. Und muss dann trotzdem noch Tools benutzen, um alles abzudecken (Stichwort: Radioaufnahmen, Schnittgenauigkeit etc.).
Für 89 € bekomme ich z.B. eine System Builder Version von Windows 7 Home Premium. Entschuldigung, das war bestimmt ein weinig mehr Arbeit und die Software ist, glaube ich, um einiges mächtiger.

Über ein (wie bei vielen anderen Firmen) übliches günstiges Update für Benutzer die bereits eine Lizenz haben, hätte ich mit mir reden lassen.
Aber so nicht!
So lasse ich nach Bearbeitung mit Studio HD ein kostenloses Tool drüberlaufen, und bekomme auch eine Disc.
Übrigens: auch eine SD-DVD von einer HD Aufnahme ;-)


Gruss
GreatJo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.05.2010, 19:45

Hallo GreatJo,

kein Problem. Wir kalkulieren unsere Preise nach dem Aufwand und Stückzahlen.

Für 89 € bekomme ich z.B. eine System Builder Version von Windows 7 Home Premium. Entschuldigung, das war bestimmt ein weinig mehr Arbeit und die Software ist, glaube ich, um einiges mächtiger.

Ich denke wenn ich wie MS ein paar Millionen Stück verkaufe, sind Entwicklungskosten nicht das Ding.
Im Vergleich dazu machen wir faßt Handarbeit. Zudem solltest Du nicht vergessen, wie viele kostenlose Anpassungen es an neue Hardware und Senderformate es gibt.
Schreib doch mal MS zu einem bestimmten Problem und schau mal was da kommt.

So Dinge solltest Du auch bedenken…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“