Nach Aufspielen V1.56 werden Schnittmarken nicht umgesetzt
Tonstörungen weg
Hallo,
der Fehler , der noch in der 1.55 vorhanden war ist weg, Ton wird wieder einwandfrei abspielt.
Den Fehler mit den Schnittmarken kann ich so nicht bestätigen, allerdings nehme ich nur SKY - Cinema HD auf, da gibt es keine Werbung. Habe vorne und hinten geschnitten, das hat mit der 1.56 funktioniert.
mfg mr.zimbo
der Fehler , der noch in der 1.55 vorhanden war ist weg, Ton wird wieder einwandfrei abspielt.
Den Fehler mit den Schnittmarken kann ich so nicht bestätigen, allerdings nehme ich nur SKY - Cinema HD auf, da gibt es keine Werbung. Habe vorne und hinten geschnitten, das hat mit der 1.56 funktioniert.
mfg mr.zimbo
Was mir noch aufgefallen ist, der Film, bei dem die Schnittmarken nicht berücksichtigt wurden bei der AC 3 Audiospur Wechsel des Audiosignals angeizeigt hat. Hier habe ich aber die Schnittmarken minimal von Hand geändert.
Der Film, bei dem die Schnittmarken richtig umgesetzt worden sind hatte das nicht. Da habe ich auch die Schnittmarken manuell gesetzt.
Könnte es vielleicht mit dem Formatwechsel in der Audiospur zu tun haben?
Der Film, bei dem die Schnittmarken richtig umgesetzt worden sind hatte das nicht. Da habe ich auch die Schnittmarken manuell gesetzt.
Könnte es vielleicht mit dem Formatwechsel in der Audiospur zu tun haben?
Beste Grüße
Albaron
Albaron
Gut , da habe ich nochmal Glück gehabt, aber dieser Fehler sollten die Programmierer finden. Wie gesagt ich nehme nur auf SKY auf. Allerdings wenn Pro und SAT1 wieder in HD senden, wäre die automatsche Werbungsuche schon wichtig. Die haben bis zu 5 Werbeblöcke drinnen. Ausserdem kann man oft beobachten dass nach dem Werbeblock die letzte Szene wiederholt wird. Das ist mit automatischer Werbeerkennung nicht in den Griff zu bekommen. Da muss man eh manuell schneiden.HDTV hat geschrieben:@mr.zimbo
Wie ich bereits schrieb betrifft das ja auch nur automatisch gesetze Schnittmarken an den Werbeblöcken. Wenn du die also manuell setzt, kannst du das problem auch nicht nachvollziehen.
mfg mr.zimbo
Offtopic!
Ich hoffe ja das dass Aufzeichnen dann noch geht und nicht durch die Funktionen der Verschlüsselung mit HD+ (ich hoffe das habe ich ncoh Richtig in Erinnerung) zunichte gemacht wird. Angeblich soll ja das Vorspulen mit HD+ zertifizierten Recordern nicht mehr möglich sein. Obwohl mir das ein Rätsel ist, wie die das machen wollen.mr.zimbo hat geschrieben: ...Wie gesagt ich nehme nur auf SKY auf. Allerdings wenn Pro und SAT1 wieder in HD senden, wäre die automatsche Werbungsuche schon wichtig. Die haben bis zu 5 Werbeblöcke drinnen. Ausserdem kann man oft beobachten dass nach dem Werbeblock die letzte Szene wiederholt wird. Das ist mit automatischer Werbeerkennung nicht in den Griff zu bekommen. Da muss man eh manuell schneiden.
Beste Grüße
Albaron
Albaron
Hallo Zusammen,
wir konnten das Problem bei uns nachstellen und werden es schnellst möglich beheben.
Wir haben ein paar Pakete zu "streng" geprüft um u.a. das Tonproblem zu beheben.
Ich habe nun ein flexibleres prüfen eingebaut.
Wir werden heute und morgen damit noch etwas testen und sehen wir weiter
wir konnten das Problem bei uns nachstellen und werden es schnellst möglich beheben.
Wir haben ein paar Pakete zu "streng" geprüft um u.a. das Tonproblem zu beheben.
Ich habe nun ein flexibleres prüfen eingebaut.
Wir werden heute und morgen damit noch etwas testen und sehen wir weiter

MfG
Tobias
Tobias
Das würde ich nicht tun. Weil die 1.55 Version noch das Tonproblem hat!!! Die 1.56 hingegen nicht mehr. Das mit den Schnittmarken finde ich nicht so dramatisch. Aber wenn der ton Aussetzer bringt ist das gravierend.Albaron hat geschrieben:Dan werde ich mit dem Testen erstmal warten, bis der Fix da ist und so lange mit der 1.55 weiterarbeiten.
Danke für die schnelle Reaktion
Mein rat
Update auf die 1.56!!!!
mfg mr.zimbo
Ich vermute du spielst die mt2ts direkt ab. Die tonprobleme tauchen nur auf , wenn du die mts2 Datei mit tsmuxer zur Bluray muxt.hdsat hat geschrieben:Ich habe gerade die Version 1.56 getestet und leider auch das Schnittproblem. Dankenswerterweise hat Kimi hier ja den Link zur Version 1.55 eingestellt. Nach der Installation dieser Version funktioniert das Schneiden wieder wie gewünscht. Tonprobleme habe ich nicht.
Das Problem ist bekannt und wurde auch mit der 1.56 behoben. Leider wurde dann der Schnittfehler eingebaut, womit ich leben kann. Aber ich denke aufgrund des Schnittfehlers wird die 1.57 nicht lange auf sich warten lassen.
mfg mr.zimbo
-
Hallo Zusammen,
wir haben eine nicht öffentliche Testversion 1.57 für einige Fehler die noch in der 1.56 enthalten waren.
Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei mir.
Dann schicke ich sie per Mail raus.
Edit
Ok es haben sich 6 Leute gemeledet und das reicht für den internen Test.
Danke an alle die mitmachen!
wir haben eine nicht öffentliche Testversion 1.57 für einige Fehler die noch in der 1.56 enthalten waren.
Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei mir.
Dann schicke ich sie per Mail raus.
Edit
Ok es haben sich 6 Leute gemeledet und das reicht für den internen Test.
Danke an alle die mitmachen!
MfG
Tobias
Tobias