5.1 Tonspur von BBC HD erkannt aber wird nicht konvertiert

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Bellchy

Beitrag von Bellchy » 29.10.2009, 20:01

Ja genau, Later with Jools Holland aus der wohl besten Musik Sendung die es momentan gibt, Live, HD und 5.1 Ton :D was will man mehr...
Vielen Dank.
Bellchy

Beitrag von Bellchy » 30.10.2009, 10:35

Hab auch bei einer SKY HD Sport-Sendung die Aufnahmen bearbeitet OHNE Vorspann. Die Anzeige der Software sagt 5.0 Ton aber es kommt Stereo.
Dies geschieht im WD HD TV.

Wenn ich Kimi´s Rat befolge und das im VLC Player abspiele ist die Angabe und Wiedergabe korrekt vom Player, also 5.1 für Jools und 5.0 für Sport. Also da stimmt alles, außer dass das Bild auf meinem Rechner ruckelt, aber ich denke das ist ein anderes Problem. Tipp?

Ich würde dieses Thema damit auch fallen lassen und abhaken das DD Ton aus einer TRP Datei auf einem WD HD TV Gerät nicht abspielbar sind. Aber dies ist ja nicht der Fall, ich habe Filme von SKY erfolgreich konvertiert MIT DD Ton. Selbst bei SD Sendungen hat das geklappt.
Also warum funktionieren BBC HD Sendungen und Sport Sendungen auf dem Gerät nicht?

Schon seltsam oder? Habt ihr noch einen abschließenden Kommentar? Muss ich mich mit WD in Verbindung setzen? Klappt es auf anderen Playern?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.10.2009, 10:53

Hallo Bellchy,

diese Frage kann ich nur für die PS3 mit Ja beantworten.
Andre Player habe ich hier nicht.

Vielleicht können da andere hier Ihre Erfahrungen posten.

Ich denke aber, dass das eher ein Problem des WD HD TV ist. Schau mal ob es da vielleicht eine neun Software gibt. Bei der PS3 kommt ja auch ständig was Neues.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Bellchy

Beitrag von Bellchy » 14.11.2009, 12:00

Hi,
am letzten Probetag noch einmal eine Meldung dazu. Der neuste WD HD Update ändert nichts an dem abspielen des DD Ton von BBC HD oder Sky HD Sportsendungen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am WD Player liegt. Ich kann ja Sky HD, Disney HD und deutsche SD Programme in M2TS Dateien konvertieren und mit DD Ton abspielen.
Mir fiel auf das andere mit "ausländischen" Tonformaten ebenfalls Probleme haben. Vielleicht liegt es nicht nur am Vorspann oder am WD HD?
Na ja vielleicht findet man ja noch eine Lösung... ich werde die tolle Software dennoch kaufen für die SD und Sky Cinema HD Sendungen.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“