Hallo Augustus2,
also wenn damit der schnelle Vorlauf in DVR-Studio HD gemeit ist, so ist das definitiv ein Direct Show Fiter Problem.
Die User sollen sich mal den neuesten FFDShow Filter installieren oder einfach mal die verschiedenen auf dem PC vorhandenen Codec einfach mal durchprobieren.
Wir stehen in Verhandlung mit Main Concept. Wenn es klappt, so werden wir in der 1.x eine Version mit deren Codec bringen. Dies sollte das Problem endlich dauerhaft lösen. So lange muss der Benutzer einfach den passenden Codec selbst finden. In 95% der Fälle sollte aber der FFDShow oder unser eigene Codec funktionieren. Bei unserem Codec ist nur mangels GPU Unterstützung ein PC mit mindesten Dualcore notwendig.
Ob es eng wird kannst Du an der CPU Last links unten in DVR-Studio HD ablesen.
Generell macht aber eine Ruckelnde Wiedergabe bei der Dateibearbeitung keine Probleme, denn der Codec wird lediglich zur Wiedergabe des Films benötigt.
DVR-Studio HD 0.95 , Erste Test's
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo @Ralf
Hallo @Augustus2
ich meine Ihr diskutiert aneinander vorbei.
Im ICord-Forum wird nicht der schnelle Vor- und Rücklauf in DVR-Studio-HD kritisiert, sondern dass bei der Wiedergabe der geschnittenen HD-Aufnahme von der am ICord angeschlossenen externen oder internen Festplatte des ICord ein schnelles Vor- und Zurückspulen nicht mehr möglich ist (der Beitrag dort stammt nämlich von mir).
Dies ist meiner Meinung nach kein Problem was mit der Auswahl des Direct-Show-Filters zusammenhängt (ich habe schon 4 ohne Erfolg ausprobiert), oder täusche ich mich?
Aber vielleicht ist dieses Problem ja in der 1.0er Version behoben?
Viele Grüße
Hallo @Augustus2
ich meine Ihr diskutiert aneinander vorbei.
Im ICord-Forum wird nicht der schnelle Vor- und Rücklauf in DVR-Studio-HD kritisiert, sondern dass bei der Wiedergabe der geschnittenen HD-Aufnahme von der am ICord angeschlossenen externen oder internen Festplatte des ICord ein schnelles Vor- und Zurückspulen nicht mehr möglich ist (der Beitrag dort stammt nämlich von mir).
Dies ist meiner Meinung nach kein Problem was mit der Auswahl des Direct-Show-Filters zusammenhängt (ich habe schon 4 ohne Erfolg ausprobiert), oder täusche ich mich?
Aber vielleicht ist dieses Problem ja in der 1.0er Version behoben?
Viele Grüße
wotan876
Hallo wotan876,
dass das spulen nicht geht, ist nicht verwunderlich, den das basiert auf den alten Steuerdateien und solange die nicht angepasst werden, kann das nicht gehen.
So wie es im Moment ist, haben wir wenigstens eine Möglichkeit geschaffen, dass man überhaupt seine Filme des iCord schneiden und auch so wieder abspielen kann.
Sollte einer in dem Humax Forum da Forschungsarbeit leisten und vielleicht heraus finden, wie das in den Dateien organisiert wird, als her mit den Infos. Wir bauen das sofort ein. Wir würden diesen User auch namentlich im Programm erwähnen.
Solange aber Humax uns diese Infos nicht von sich aus gibt, wird es so bleiben wie es ist, denn sorry, wir haben da leider nicht die Zeit alles zu erforschen.
Angefragt haben wir des öfteren schon und wir haben da auch relativ gute Kontakte zu Humax. Aber es tut sich nichts....
dass das spulen nicht geht, ist nicht verwunderlich, den das basiert auf den alten Steuerdateien und solange die nicht angepasst werden, kann das nicht gehen.

So wie es im Moment ist, haben wir wenigstens eine Möglichkeit geschaffen, dass man überhaupt seine Filme des iCord schneiden und auch so wieder abspielen kann.
Sollte einer in dem Humax Forum da Forschungsarbeit leisten und vielleicht heraus finden, wie das in den Dateien organisiert wird, als her mit den Infos. Wir bauen das sofort ein. Wir würden diesen User auch namentlich im Programm erwähnen.
Solange aber Humax uns diese Infos nicht von sich aus gibt, wird es so bleiben wie es ist, denn sorry, wir haben da leider nicht die Zeit alles zu erforschen.
Angefragt haben wir des öfteren schon und wir haben da auch relativ gute Kontakte zu Humax. Aber es tut sich nichts....

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...