(Geschlossen) Was soll als nächstes in DVR-Studio HD kommen?
@mirakolix:
du kannst bereits mehrer TS zusammenfügen und direkt gemeinsam schneiden. Vorausgesetzt sie stammen vom gleichen Sender und von der gleichen Aufnahme oder von direkt aufeinanderfolgenden Aufnahmen.
Anders ist es technisch auch nicht machbar, da sonst die ganzen PIDs nicht zusammenpassen.
du kannst bereits mehrer TS zusammenfügen und direkt gemeinsam schneiden. Vorausgesetzt sie stammen vom gleichen Sender und von der gleichen Aufnahme oder von direkt aufeinanderfolgenden Aufnahmen.
Anders ist es technisch auch nicht machbar, da sonst die ganzen PIDs nicht zusammenpassen.
Hallo Zusammen,
bevor einige fragen, wo ein Teil aus diesem Thread geblieben ist, den habe ich hier hin verschoben:
viewtopic.php?t=3128
Grund: Dieses Thema hatte mit dem hier nichts zu tun.
bevor einige fragen, wo ein Teil aus diesem Thread geblieben ist, den habe ich hier hin verschoben:
viewtopic.php?t=3128
Grund: Dieses Thema hatte mit dem hier nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Jobs fehlen mir sehr
Hallo, ich vermisse am Framework, daß man Jobs nicht erstellen kann, die ich aus einer Queue abarbeiten kann. Ich würde gerne meine Schnitte vorbereiten, und über Nacht abarbeiten lassen.
Hallo m.wog,
das geht bereits:
Alle Filme nacheinander vorbereiten und in der Zusammenstellung liegen lassen.
Wenn Du mit dem Letzten durch bist, einfach alle in der Zusammenstellung anselektieren und die Weiterverarbeitung wie gewohnt anstoßen.
Du hast im Fortschrittsfenster dann neben dem Balken für die Aufnahme auch ein Balken für den Gesamtfortschritt.
das geht bereits:
Alle Filme nacheinander vorbereiten und in der Zusammenstellung liegen lassen.
Wenn Du mit dem Letzten durch bist, einfach alle in der Zusammenstellung anselektieren und die Weiterverarbeitung wie gewohnt anstoßen.
Du hast im Fortschrittsfenster dann neben dem Balken für die Aufnahme auch ein Balken für den Gesamtfortschritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Ein paar Anmerkungen zu dem am häufigsten geäusserten Wunsch, der Implementierung von bluray-/AVCHD-Authoring.
Die Erwartungshaltung dahinter, einfach schneiden, authoren,brennen und abspielen im standalone bluray-player funktioniert in den meisten Fällen nicht, bzw. ist reine Glücksache , da die ausgestrahlten h.264 Videostreams i.d.R nicht bluray-/AVCHD konform sind, insbesondere trifft dass auf die streams der ÖR zu.
Bemerkbar macht sich das beim Abspielen im standalone-player von flackernder Bildern hin bis zum Totalabsturz.
Das bedeutet, dass ein reencoding unumgänglich ist, was wiederum bedeutet, das nur eine "Komplettlösung" im Verbund sinnvoll wäre, dh. eine streamanalyse auf bluray-/AVCHD-Konformität , ggfls. reencoding und authoring.
In diesem Sinne
grüsst malzahn
Die Erwartungshaltung dahinter, einfach schneiden, authoren,brennen und abspielen im standalone bluray-player funktioniert in den meisten Fällen nicht, bzw. ist reine Glücksache , da die ausgestrahlten h.264 Videostreams i.d.R nicht bluray-/AVCHD konform sind, insbesondere trifft dass auf die streams der ÖR zu.
Bemerkbar macht sich das beim Abspielen im standalone-player von flackernder Bildern hin bis zum Totalabsturz.
Das bedeutet, dass ein reencoding unumgänglich ist, was wiederum bedeutet, das nur eine "Komplettlösung" im Verbund sinnvoll wäre, dh. eine streamanalyse auf bluray-/AVCHD-Konformität , ggfls. reencoding und authoring.
In diesem Sinne
grüsst malzahn
Was soll an den Aufnahmen der ÖR denn nicht Blu-ray konform sein? Bisher konnte ich keine Probleme damit feststellen.malzahn hat geschrieben:...Die Erwartungshaltung dahinter, einfach schneiden, authoren,brennen und abspielen im standalone bluray-player funktioniert in den meisten Fällen nicht, bzw. ist reine Glücksache , da die ausgestrahlten h.264 Videostreams i.d.R nicht bluray-/AVCHD konform sind, insbesondere trifft dass auf die streams der ÖR zu.
720p50 ist weltweit gesehen natürlich nicht so gebräuchlich... Aber im Blu-ray Standard sehr wohl definiert. Allerdings kommt viele Software und Tools nicht damit zurecht und die ClipInfo oder andere Dateien falsch aufbauen (z.B. immer auf 1080p24).
Hallo malzahn,
warte doch einfach mal auf die Version 2.x.
Was macht Dich da so sicher, dass unsere Programm es nicht kann?
Unter den Betatestern konnte ich Deinen Namen nicht finden und die Testergebnisse der User in diesem geschlossenen Bereich sehen recht gut aus.
Klar, es wird da auch einige Player geben die etwas sensibel auf die Besonderheiten reagieren, aber das heißt nicht dass es generell nicht geht.
Testen kann im Moment aber nur der eine Vollversion der 1.x hat.
warte doch einfach mal auf die Version 2.x.
Was macht Dich da so sicher, dass unsere Programm es nicht kann?
Unter den Betatestern konnte ich Deinen Namen nicht finden und die Testergebnisse der User in diesem geschlossenen Bereich sehen recht gut aus.
Klar, es wird da auch einige Player geben die etwas sensibel auf die Besonderheiten reagieren, aber das heißt nicht dass es generell nicht geht.
Testen kann im Moment aber nur der eine Vollversion der 1.x hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ernie1973
den Testzugang zur HD2 bekommen nur ausgewählte Leute. Wir müssen die Testergebnisse ja auch sinnvoll auswerten können. Du kannst mir mal deine Hardware bzgl. Brenner und Player per eMail zusenden, dann schaue ich mal drüber, ob das zu neuen Ergebnissen führen kann.
Das Updaten ist wie bisher. Man gibt seine Lizenz im Kundenbereich zurück und bekommt den Restwert der Lizenz gutgeschrieben. Dieses Guthaben wird dann mit der nächsten Bestellung verrechnet.
den Testzugang zur HD2 bekommen nur ausgewählte Leute. Wir müssen die Testergebnisse ja auch sinnvoll auswerten können. Du kannst mir mal deine Hardware bzgl. Brenner und Player per eMail zusenden, dann schaue ich mal drüber, ob das zu neuen Ergebnissen führen kann.
Das Updaten ist wie bisher. Man gibt seine Lizenz im Kundenbereich zurück und bekommt den Restwert der Lizenz gutgeschrieben. Dieses Guthaben wird dann mit der nächsten Bestellung verrechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Sascha, Haenlein-Software
mkv ist zwar ein offenes Container-Format, aber genau das ist das Problem: wenn wir das nicht selbst nach programmieren möchten, müssten wir eine der Open-Source Implementationen verwenden, was in unserem Fall nicht möglich wäre. Auch kenne ich keine .NET Implementation, die wir verwenden könnten.
Ausschliessen möchte ich es nicht, aber es ist eher sehr unwahrscheinlich.
Ausschliessen möchte ich es nicht, aber es ist eher sehr unwahrscheinlich.
Separate cut of tracks
I miss "possibility of CUT separate Video and audio track".
I have movie in extended (longer) version and audio in normal lenght.
Now I want cut added parts from video only.
But when I do cut so is aplied only to both (video+audio).
I have movie in extended (longer) version and audio in normal lenght.
Now I want cut added parts from video only.
But when I do cut so is aplied only to both (video+audio).
NuClear
Topfield HDPVR 7710
Topfield HDPVR 7710