Icord HD Dateien mit DVR-Studio HD bearbeiten,aber wann ?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 06.03.2009, 18:13

Hallo Augustus2,

wir arbeiten dran. Einen verbindlichen Termin zu nennen geht leider nicht, denn beim Programmieren ist das sehr schwer zu greifen.

Da gibt es die großen Probleme, vor denen Du richtig Angst hast und nachdem man dran gegangen ist löst es sich in 1 Stunde und es gibt die Kleinigkeiten. Nach dem Motto " das mache ich so nebenbei" und dann greifst Du so was in die Sch..... :x dass Du tagelang kein Licht mehr siehst. :wink:
Ich hoffe aber dass wir dieses Wochenende die 0.95 bringen können.
Es sei denn es kommt noch mal ein "brauner" Nachschlag...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 06.03.2009, 18:45

Ralf hat geschrieben:Hallo Augustus2,

wir arbeiten dran. Einen verbindlichen Termin zu nennen geht leider nicht, denn beim Programmieren ist das sehr schwer zu greifen.

Da gibt es die großen Probleme, vor denen Du richtig Angst hast und nachdem man dran gegangen ist löst es sich in 1 Stunde und es gibt die Kleinigkeiten. Nach dem Motto " das mache ich so nebenbei" und dann greifst Du so was in die Sch..... :x dass Du tagelang kein Licht mehr siehst. :wink:
Ich hoffe aber dass wir dieses Wochenende die 0.95 bringen können.
Es sei denn es kommt noch mal ein "brauner" Nachschlag...
Hi Ralf.

Danke für die nette Antwort.Diese Problematik kenne ich auch.Eine vorher von mir vermutete " Kinderleichte Videobearbeitung " mit einem Schnittprogramm,hatte sich durch die Konvertierung in ein Bestimmtes Format,nachher als riesen Problem rauscristallisiert.Von Abends um 18:00 Uhr bis Morgens um 04:00 Uhr früh,hat es gedauert,bis ich dieses gelöst hatte. :wink:

Gruß

augustus2
Kalle_Race

An die Entwickler von Haenlein-Software... Humax Icord User

Beitrag von Kalle_Race » 14.03.2009, 17:35

Hallo Allerseits,

Ich bin auch ein wartender Humax Icord Besitzer und möchte HD Tracks bearbeiten.
Bei mir lädt die Version 0.94 das HD File, aber es wird im Wiedergabefenster nicht angezeigt und ich kann auch keine Aktionen durchführen.

Ist das normal?
Der Humax Icord steht in der Liste der Receiver... geht es erst mit V0.95?

Könntet ihr kurz mitteilen, wie der Stand der Dinge ist. Ich würde das Programm, wenn es richtig funktioniert, gerne kaufen. 8)
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 14.03.2009, 17:51

Hi Kalle_Race.

Ich vermute das es sich hier um einen " Directshowfilterproblem " handelt ! Welchen Codec benutzt Du ?

Gruß

augustus2
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.03.2009, 19:49

Hallo Leute,

der Titel dieses Beitrags ist:
Icord HD Dateien mit DVR-Studio HD bearbeiten,aber wann ?
Meine Antwort: JETZT :wink:
viewtopic.php?p=17042
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 28.11.2009, 09:41

Hi Leute.

Wie Ihr festgestellt habt,habe ich diesen Thread am 28.12.2008 hier in's Forum gestellt.Nach fast einem Jahr,melde ich mich noch einmal zu diesem Thema.

Leider ist es der Fa.Hänlein immer noch nicht gelungen,die volle Unterstützung der Icord HD Dateien (TS,NTS,HMT)anzubieten.Ich und ca.100.000 andere Icord-Besitzer,bedauern dies sehr.

Es ist schön,das man mit dem DVR Studio HD die Icord-Dateien schneiden,bearbeiten und über einen etwas komplizierten Weg,auf den Icord zurück transportieren und dort auch wieder abspielen kann.Viel einfacher,ginge dies natürlich mit den angehängten NTS und HMT Dateien.

Für alle Icord-Besitzer,die auch die Vollversion des DVR Studios HD benutzen,biete ich hier im Forum,einfach mal folgende Lösung für dieses Problem an :

Mit dem DVR Studio HD,wie gehabt,die Icord-Streams schneiden,bearbeiten und als Receiverformat ausgeben.Dann im Internet(Google)nach dem Tool " Platoon " suchen.Runterladen,auf eurem Rechner installieren und öffnen.Dem mit DVR Studio HD erstellten Film,dort einfügen und nacheinander TS,NTS und HMT generieren.In dem vorher bestimmten Ausgabeordner,findet Ihr jetzt eine vollständige Icord HD-Datei,die so auf dem Icord übertragen,sofort dort abgespielt werden kann.

Auch lassen sich AVCHD-Camcordervideos,die man mit dem DVR Studio HD beschnitten und bearbeitet hat,mit diesem Tool zu Icord-Dateien generieren.So kann man sich bequem seine selber erstellten Videos via dem Icord auf seinem Flachbildschirm/Beamer anschauen.

Ich hoffen das mein Tipp nur eine Übergangslösung bleiben wird,bis hoffentlich in naher Zukunft,das DVR Studio HD auch die beschriebenen Dateien generieren kann. :wink:

Gruß

augustus2
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“