Probleme mit Version 0.92

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Gesperrt
noobsy
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2008, 13:24

Probleme mit Version 0.92

Beitrag von noobsy » 17.12.2008, 19:32

Hallo und guten Abend,

1) Verwendung von ffdshow macht nach wie vor Probleme. Nach Betätigung des "Play-Button" von DVR-HD stürzt das Programm mit der Fehlermeldung: "This application has requested the runtime to terminate it in a unusual way. Please contact the applications support team for more information."
Installiert habe ich: ffdshow_beta4_rev1685_20071206_clsid

Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich den "Haenlein Videodecoder" in Verbindung mit den ffdshow-Audiodec. verwende.

2) Die Wiedergabe von mit DVR-HD editierten trp.Dateien führt zum gleichen Programmabbruch, egal welchen DirectShow-Filter ich verwende.

Noch eine Anmerkung zu Ihrer Geschäftspolitik. Sie befinden sich mit der DVR-HD-SW noch in der Testphase und sind auf die Unterstützung durch Nutzer angewiesen (wie bei Bananen, die reifen auch beim Kunden), dies gilt auch für Nutzer der Demo-Version. Machen Sie es doch diesen Nutzern nicht unnötig schwer, in dem Sie Startverzögerungen einbauen. Eine Begrenzung des Testzeitraums sollte doch eigentlich reichen, oder? Ich bin an diesem Programm interessiert, aber -ehrlich gesagt- ein Kauf des Programms zu diesem Zeitpunkt widerstrebt mir.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 17.12.2008, 21:01

Zu 1) ich verwende ffdshow rev 2033_20080627, also etwa 6 Monate neuer. Ob das das Problem löst kann ich aber nicht sagen.

Ist den unsere "Application.exe" in der Liste der "erlaubten" Programme aufgeführt, ist die Einschränkung der Programme deaktiviert?

Zur Demobeschränkung: Das ist natürlich ein guter Punkt. Die Startverzögerung hat auch noch einen anderen Hintergrund: sie soll vermeiden, dass Hacker die Software ohne gültige Lizenz weiternutzen können. Deshalb antwortet unser Medienservice grundsätzlich erst nach einer gewissen Zeit. Wird diese Abfrage rausgepatcht funktioniert die Software gar nicht, da wesentliche Teile der Konvertierung und Analyse auf unserem Webserver erfolgen.

Man muss also sagen, dass ihr diese Startverzögerung den Hackern und Crackern verdankt.

Wir werden aber versuchen das System noch kundenfreundlicher zu gestalten.
austria89
Beiträge: 85
Registriert: 11.12.2008, 17:54

Beitrag von austria89 » 17.12.2008, 21:04

Welches OS verwendest du denn?

Ich verwende "ffdshow_beta5_rev2033_20080705_clsid" und habe damit keine Probleme, weiß natürlich dass es von PC zu PC unterschiedlich ist ;)

Hast schon versucht Antivir/Firewall zu deaktivieren?
Steht in der Ereignisanzeige irgendetwas genaueres?
.config File schon mal gelöscht?
Windows Updates alle runtergeladen?
Programm schon als Admin ausgeführt?
Graka Treiber / DirectX aktuell?
CPU-Temperatur passt eh oder? (Hab bissl im Internet gestöbert, da kam der Fehler teilweise durch hohe CPU Temps od. zu niedrige RAM-Timings zusammen)
noobsy
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2008, 13:24

Beitrag von noobsy » 18.12.2008, 20:26

Hallo Kimi, hallo austria89,

vielen Dank für eure Tipps. Das Beste zuerst: ich bin weitergekommen.

Zunächst hatte ich die Vorschläge von austria89 abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Nach dem Hinweis von Kimi habe ich mir alle ffdshow-Versionen anzeigen lassen und die "ffdshow_rev2340_20081121_dbt" gewählt. Im Verlauf der ffdshow-Installation hatte ich noch die "MS Visual C++ 2008 Redistributable" zu installieren. Danach arbeitete DVR-HD störungsfrei.

Nochmals Danke.
Gesperrt

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“