Schneiden und zurück auf Receiver

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
peter999

Schneiden und zurück auf Receiver

Beitrag von peter999 » 21.12.2008, 11:29

Ich kann für die Dreambox 8000 bestätigen, dass ein zurückgespielter Film auf der Box wieder normal abgespielt werden kann.

Was aber nicht mehr geht, ist die Fortschrittsanzeige des Filmes. Die bleibt am Anfang hängen und geht nicht mehr weiter, Spulen ist also Glücksache.

Da schneidet ihr scheinbar ein bisschen zuviel mit raus !
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 21.12.2008, 11:35

Bei der Dreambox sind glaube ich irgendwelche .meta oder .cut Dateien notwendig, damit die DM800 weiss, was sie mit den Dateien genau anfangen soll.
Innerhalb der Streams hat es keine Angaben die fürs Spulen notwendig sind, ausser natürlich Zeitstempel, aber die haben wir nachher auf jeden Fall wieder drin. Bei der DM800 hat es glaube ich auch keinen Header den man berücksichtigen müsste.

Jedenfalls haben wir im Moment nur für die Vantage und NanoXX Geräte eine direkte Unterstützung zur Erzeugung der notwendigen Zusatzdateien etc. Weitere Geräte können natürlich folgen, vorausgesetzt wir erhalten die nötigen Informationen. Bei Dream wäre das vermutlich nicht so schwierig, aber im Moment müssen wir erst mal M2TS-Konvertierung und anders zum Laufen bekommen.
peter999

Beitrag von peter999 » 21.12.2008, 12:14

@Kimi

ich habe alle zugehörigen Dateien rausgeworfen (die meta Datei hat nur den Titel des Films drin), aber es geht hinterher trotzdem nicht. Spulen geht, aber man sieht nichts mehr auf der Zeitleiste. Wenn ich bei einem anderen TS die restlichen Dateien löschen und den dann abspiele, geht der Zeitmarker trotzdem . Also schneidet Dein Programm doch mehr raus...

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“