Eval Version 0.92 / Vantage 7100C HD trp: TS convert
Eval Version 0.92 / Vantage 7100C HD trp: TS convert
Hallo,
ich habe diverse HD TRPs eines Vantage 7100C, mit welchen ich gerne die Applikaiton evaluieren möchte. Es sind 720P Dateien, meist 1h lang damit also 3 dateien a 1500MB. Ich lade die 3 Dateien in die Software, fasse diese im linken Fenster zu einer Datei zusammen und anschließend mache ich die Schnitte ( nach etwas umgewöhnung ist das sehr leicht).
So, ich möchte das Ergebniss in eine TS Datei konvertieren, leider wird nur eine etwa 1600MB Grosse TS Datei erstellt, diese bildet auch nur die 1ste TRP Datei ab, es wird nicht weitergemacht, d.h die 2te 1500Mb datei + den Rest aus der 3ten Datei.
Ist das eine Einschränkung der Eval, ein Bug oder ein Layer 9 Problem ?
Grüße
ich habe diverse HD TRPs eines Vantage 7100C, mit welchen ich gerne die Applikaiton evaluieren möchte. Es sind 720P Dateien, meist 1h lang damit also 3 dateien a 1500MB. Ich lade die 3 Dateien in die Software, fasse diese im linken Fenster zu einer Datei zusammen und anschließend mache ich die Schnitte ( nach etwas umgewöhnung ist das sehr leicht).
So, ich möchte das Ergebniss in eine TS Datei konvertieren, leider wird nur eine etwa 1600MB Grosse TS Datei erstellt, diese bildet auch nur die 1ste TRP Datei ab, es wird nicht weitergemacht, d.h die 2te 1500Mb datei + den Rest aus der 3ten Datei.
Ist das eine Einschränkung der Eval, ein Bug oder ein Layer 9 Problem ?
Grüße
Hallo thorium,
normalerweise sollte Dir die Funktion TS alles in eine Datei ablegen. Das geht natürlich nur, wenn die Zielpartition eine NTFS ist. Sollte das eine FAT32 sein, käme wegen der 4GB Windows Begrenzung ein Abbruch.
Wenn Du aber die Funktion RAW verwendest, so wird eine Ordnerstruktur angelegt, die der des Vantage entspricht. Diesen Ordner kann der Vantage auch wieder abspielen.
normalerweise sollte Dir die Funktion TS alles in eine Datei ablegen. Das geht natürlich nur, wenn die Zielpartition eine NTFS ist. Sollte das eine FAT32 sein, käme wegen der 4GB Windows Begrenzung ein Abbruch.
Wenn Du aber die Funktion RAW verwendest, so wird eine Ordnerstruktur angelegt, die der des Vantage entspricht. Diesen Ordner kann der Vantage auch wieder abspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo thorium,
in der 0.92 wird noch nicht automatisch die Reihenfolge überwacht. Das kommt erst in der kommenden Version.
Bitte überprüfe mal die Sortierung der Dateien. Oben steht die .trp und 001, 002 darunter.
in der 0.92 wird noch nicht automatisch die Reihenfolge überwacht. Das kommt erst in der kommenden Version.
Bitte überprüfe mal die Sortierung der Dateien. Oben steht die .trp und 001, 002 darunter.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Hi, Thorium, Hi Ralf.
Ich hab mal einen Test gemacht mit einer Trp Aufnahme von Vantage.
Ausgangsmaterial:
x.trp : 1540096KB
X.001 : 1540096KB
x.002 : 517440KB
mit DVR zusammengefügt(Reihenfolge korrekt Dateigrösse wird richtig angezeigt). KEINE SCHNITTE
Ausgabe mit RAW(trp) - Ergebnis
x.001: 1280836KB (Teile fehlen)
Ausgabe in TS - Ergebnis
x.ts : 1,83GB (grosse Teile des Films fehlen)
Das Ausgangsmaterial mit AF7Merge zu einer Datei zusammengefügt:3,43GB
Ausgabe in TS: 3,42GB (komplett)
@Thorium, Du kannst vorläufig Deine Filme vor dem Bearbeiten mit AF7Merge(freeware) zusammenfügen. Diese Zusammengefügte Datei dann mit DVR-Studio bearbeiten.
@Ralf Bitte überprüfen
Ich hab mal einen Test gemacht mit einer Trp Aufnahme von Vantage.
Ausgangsmaterial:
X.001 : 1540096KB
x.002 : 517440KB
mit DVR zusammengefügt(Reihenfolge korrekt Dateigrösse wird richtig angezeigt). KEINE SCHNITTE
Ausgabe mit RAW(trp) - Ergebnis
x.001: 1280836KB (Teile fehlen)
Ausgabe in TS - Ergebnis
x.ts : 1,83GB (grosse Teile des Films fehlen)
Das Ausgangsmaterial mit AF7Merge zu einer Datei zusammengefügt:3,43GB
Ausgabe in TS: 3,42GB (komplett)
@Thorium, Du kannst vorläufig Deine Filme vor dem Bearbeiten mit AF7Merge(freeware) zusammenfügen. Diese Zusammengefügte Datei dann mit DVR-Studio bearbeiten.
@Ralf Bitte überprüfen
Das hängt davon ab, wann sie fehlerfrei ist - soweit man das überhaupt abschliessend sagen kann.thorium hat geschrieben:Hi,
ab wann wird es die Software zu kaufen geben ?
Ich werde die Tage wieder etwas schneiden und hier berichten wenn die 0.94 problme macht..
Bis dahin kann man die Software ja nutzen, da der Demozeitraum mit jeder Beta neu gestartet wird.