TS File auf NAS Server kopieren und mit PS3 streamen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Peter Naumann

TS File auf NAS Server kopieren und mit PS3 streamen

Beitrag von Peter Naumann » 07.01.2009, 00:09

Hallo Männer,

nach den anfänglichen Schwierigkeiten die fast alle hatten ( Direktshowfilter ) lief das schneiden mit den Kathi 910 Files recht gut, wobei der Tip beim zusammenfassen der TRP Dateien mit dem A.F.7 Merge Tool Spitze war.

Nun habe ich aber die *TS Files noch nicht vom NAS Server ( QNAP TS-109 II mit Twonky Media ) auf die PS3 zum streamen bekommen.
Bin nicht sonderlich gewillt, über KVM Manager auf die Kathi zurück zustreamen - möchte meine geschnittenen Filme auf den NAS-Server ablegen und über die PS3 streamen.
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Danke und Grüße aus Rhein-Main
BOBBES62
prmusic

Beitrag von prmusic » 07.01.2009, 11:12

Hi Peter,

ich streame via Twonky 4.4.6 von meinem NAS Maxtor Shared Storage II (MSS2) auf die PS3.
Die TS Files (aus P**miere HD), die ich mit DVR Studio HD geschnitten habe, kopiere ich auf mein NAS und lasse von Twonky natürlich die Medienordner neu durchsuchen, sonst werder sie nicht auf der PS3 angezeigt. Das dauert bei mir immer eine Weile, weil ich eine große Medienbibliothek habe.
Aber dann funzt es auch.

Gruss
prmusic
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 07.01.2009, 11:40

Ich verwende dazu TVersity - allerdings über einen Windows Server. Das funktioniert problemlos. Mit Twonkey Media haben wir auch experimentiert un das klappt soweit auch.
Wichtig: die PS3 kann erst ab der Software-Version 2.50 TS-Dateien direkt streamen. Zuvor waren nur M2TS möglich.

Das AF7 Merge ist übrigens mit der Version 0.93 nicht mehr nötig, das Zusammenfassen in der Software sollte nun funktionieren und auch vollständige Dateien exportieren.
Peter Naumann

Beitrag von Peter Naumann » 10.01.2009, 00:38

Danke Kimi, danke prmusic,

bei mir funzt es auch - war evtl. zu ungeduldig.

So nun habe ich aber folgendes Problem. Beim abspielen am PC werden die Files, je nach Player, ohne Fehler abgespielt.
Auf der PS3 aber kommt mitten im Film plötzlich ein Rauschen und das Bild wird viel schneller bewegt, als würde man " vorspulen"!?
Das ist mir beim streamen mehrfach passiert, immer an einer anderen Stelle.Irgendwan konnte ich den Film ganz ohne Störung schauen.
Danach wurde der File direkt auf die HDD der PS3 kopiert und beim abspielen kam der Fehler wieder.Aber wieder an einer anderen Stelle!
Nach kurzen "rückspulen"lief der File ohne Probleme an der Stelle vorbei.

Was ist euere Meinung zu diesem merkwürdigen Verhalten?

Danke und Grüße aus Hessen.
BOBBES62
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 10.01.2009, 11:57

So ein Verhalten hatte ich noch nie beobachtet. Bei sehr, sehr alten Premiere-HD Aufnahmen kam es manchmal vor, dass der Ton wegblieb - auch immer wieder an anderen Stellen. Pause - Play konnte das Problem jeweils beheben. Woran es liegt konnten wir nie herausfinden.
Verwendest du die neuste PS3 Software? Mit der funktionieren diese Aufnahmen von damals jetzt nämlich.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“