Seite 1 von 1
KNC-1 DVB-C
Verfasst: 08.01.2009, 12:17
von lasso
Hallo zusammen
Bin via Tobias' Tool hierher gelangt und natürlich sehr interessiert. Habe eine KNC-1 TV-Karte auf Vista 32bit SP1, allerdings DVB-C, nicht wie in der Liste DVB-S2
Frage, wird diese irgendwann unterstützt?`
Ich habe nämlich die 0.93 installiert und ausprobiert, kann aber kein einziges TS-File öffnen, weder AnixeHD, noch ArteHD, BBC HD oder HD Suisse (letzteres bei Tobias' Tool kein Problem, aber die Schnittpunkte waren immer verschoben).
Ich erhalte immer die Meldung, TS ungültig oder verschlüsselt. Die Decoder-Kombis habe ich so ziemlich durch (habe viele, könnte auch daran liegen, zähle sie sonst gerne auf wenn nötig...)
Danke für jegliche Hinweise
Gruss
Mike
Verfasst: 08.01.2009, 14:05
von Kimi
Ich muss zugeben - die Meldung ist etwas irreführend, die muss ich mal ändern. Sie deutet hauptsächlich auf DirectShow Probleme hin und heisst nichts anderes, als dass die DirectShow-Filter nicht in der Lage sind die Datei anzuzeigen.
Versuch folgendes:
- starte die Software und schalte unter "Einstellungen" > "Diverses" die Option "Letztes Projekt automatisch laden" aus.
- starte die Software neu
- Im Fenster "Einstellungen" unter "DirectShow" die Sperrliste löschen
- Für Video den "Haenlein DVR Video Filter" einstellen
- Für Audio - nun ja, da haben wir selbst noch keinen, aber fang einfach mal mit einem an. Gut funktionieren die neusten (siehe Forum) ffdshow aber auch die neueren InterVideo WinDVD Audiofilter.
- jetzt eine Aufnahme laden und mal schauen.
Verfasst: 08.01.2009, 17:03
von Tobias
Hallo lasso,
in Prinzip sind alle TV-Karten unterstützt mit welchen du HDTV (in H264) empfangen kannst und als Transportstream (TS) abspeichern kannst.
Das können also durch aus auch DVB-C oder DVB-S Karten sein.
Von daher ist es bei dir vermutlich auch nur ein DirectShow Konfig-Problem, wie Kimi schon sagte.
Verfasst: 08.01.2009, 18:21
von lasso
Ich danke Euch und werde mal noch etwas rumpröbeln. Melde mich wieder!
Verfasst: 12.01.2009, 18:41
von lasso
Hallo
Gestern hatte ich kurz Freude. Habe nämlich bemerkt, dass die .ts-Files im VMC nicht mehr mit Dolby Digital abgespielt wurden. Es klemmte der ArcSoft Audio Decoder (ArcSoft -> Bluray unter VMC). Diesen habe ich mit dem Tool vom Vista Codec Package einfach mal deaktiviert und es geht wieder. Hatte gedacht, das blockiert auch DVR-Studio.
Laut graphedit werden jetzt Bild und Ton mit ffdshow decodiert. Doch leider lassen sich die Files immer noch nicht öffnen, auch mit Hilfe Eurer Tips
Habe daher mal
[Screenshots] gemacht, vielleicht klemmt noch ein anderer Decoder, den ich dann einfach während dem Schneiden deaktivieren könnte??!!
Bin für Hilfe dankbar
Gruss
Mike
Verfasst: 12.01.2009, 20:13
von Kimi
Ich glaube du verwendest Vista, richtig (auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht

)? Versuch die Software mal mittels rechter Maustaste und "Als Administrator ausführen" zu starten.
Verfasst: 13.01.2009, 19:01
von lasso
Ja klar, das scheint es zu sein. Habe ich mittlerweile auch in anderen Threads gelesen... Danke!
Bin etwas erstaunt, da ich eigentlich als Administrator angemeldet bin, aber eben nur ein Benutzer mit Administratorenrechten und nicht das Admin-Konto selbst!
Dann probier ich mal rum
Gruss
Mike
Verfasst: 14.01.2009, 00:37
von Kimi
Auch wenn man sich als Benutzer mit Administratoren Rechten anmeldet, so arbeitet man unter Vista dennoch immer mit eingeschränkten Rechten. Oft kommt dann eben diese Nachfrage, ob man Zugriffe zulassen möchte.
Manchmal lässt Vista Anfragen auch einfach ins Leere laufen (UAC Virtuallisierung). Das merken wir dann nicht.
Wobei das bei mir problemlos ohne "Als Administrator ausführen" klappt. Aber unter Vista 32 und auch nie mit ffdshow, sondern mit anderen DirectShow-Filtern.
Verfasst: 14.01.2009, 00:47
von austria89
Kimi hat geschrieben:Auch wenn man sich als Benutzer mit Administratoren Rechten anmeldet, so arbeitet man unter Vista dennoch immer mit eingeschränkten Rechten. Oft kommt dann eben diese Nachfrage, ob man Zugriffe zulassen möchte.
Manchmal lässt Vista Anfragen auch einfach ins Leere laufen (UAC Virtuallisierung). Das merken wir dann nicht.
Wobei das bei mir problemlos ohne "Als Administrator ausführen" klappt. Aber unter Vista 32 und auch nie mit ffdshow, sondern mit anderen DirectShow-Filtern.
Bei mir laufts auf Vista x64 auch ohne dass ichs als Admin ausführen muss, sowohl mit als auch ohne ffdshow, irgendwo is da wohl noch der Hund drin

Verfasst: 14.01.2009, 08:33
von prmusic
Hi austria89.
Es wäre interessant zu wissen, ob du vielleicht die UAC (Benutzkontensteuerung) eventuell ausgeschaltet hast.
Wenn ja - wäre das eine Erklärung.
Gruss
prmusic
Verfasst: 14.01.2009, 10:06
von lasso
Hallo
Also um das zu präzisieren, bei mir läuft Vista32, UAC aktiv, mit "als Administrator ausführen" lassen sich die Files öffnen, sonst nicht. Benutze ffdshow für Bild und Ton, läuft.
Allerdings stimmen die gewählten Schnittpunkte nach dem Schnitt nicht... versuche mal andere Filter.
Gruss
Mike
Verfasst: 14.01.2009, 13:14
von austria89
prmusic hat geschrieben:Hi austria89.
Es wäre interessant zu wissen, ob du vielleicht die UAC (Benutzkontensteuerung) eventuell ausgeschaltet hast.
Wenn ja - wäre das eine Erklärung.
Gruss
prmusic
Da hast du allerdings recht

An das hab ich jetzt gar nicht gedacht
Wobei es bei mir trotzdem einen Unterschied macht, ob ich z.b. die cmd.exe als Administrator ausführ oder nicht, und generell kann ich trotzdem fast überall auswählen, dass ich es als Admin ausführen will oder eben auch nicht, is nicht ganz durchsichtig das ganze
