Hallo,
ich habe am Wochenende einen Eycos erworben und am Montagabend im ZDF 2 Filme aufgenommen. Bei beiden Filmen kann die trpDatei jedoch nicht geladen werden, da sie nicht im H264-Format vorliegt.
Heißt das, dass nur Aufnahmen von den wenigen HD-Sendern (arte, anixe, astra-demo) mit der Software geladen und bearbeitet werden können?
Freundliche Grüße
wdittmann
Eycos S 80.12 HD - lädt trp-Datei nicht
Danke - wünsche viel Erfolg
Danke Peter999,
dann werde ich mich vorerst mit dem "normalen" DVR-Studio beschäftigen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit diesem Programm sowohl die SDTV-Aufnahmen des Eycos als auch die Aufnahmen meiner dreambox 7000 bearbeiten.
Habe auch bemerkt, dass sich an meinem Computer-Equipment wohl erst was ändern muss, um überhaupt halbwegs vernünftig HD bearbeiten zu können.
Ich werde mich darauf beschränken, einige wenige Filme von arte oder anixe auf Platte zu speichern und sie dann später zu bearbeiten, wenn der Rest der Ausrüstung steht.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Gruß aus dem Norden
wdittmann
dann werde ich mich vorerst mit dem "normalen" DVR-Studio beschäftigen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit diesem Programm sowohl die SDTV-Aufnahmen des Eycos als auch die Aufnahmen meiner dreambox 7000 bearbeiten.
Habe auch bemerkt, dass sich an meinem Computer-Equipment wohl erst was ändern muss, um überhaupt halbwegs vernünftig HD bearbeiten zu können.
Ich werde mich darauf beschränken, einige wenige Filme von arte oder anixe auf Platte zu speichern und sie dann später zu bearbeiten, wenn der Rest der Ausrüstung steht.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Gruß aus dem Norden
wdittmann