0Kb große .ts Files

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
spider-dvb

0Kb große .ts Files

Beitrag von spider-dvb » 03.02.2009, 22:54

Hallo
Ich habe seit der Version 0.93 immer noch Probleme mit 0Kb großen Files.
Seit Version 0.94 kann ich fast keinen Film mehr schneiden.
Die 0.92 lief bei mir perfekt, konnte alle meine HD Filmchen schneiden und hatte nie Probleme.

Meine Aufnahmen sind von der DM800 (Premiere HD).
DVR Studio HD läuft bei mir unter WinXP Prof. SP3.

Wenn ich ein ca. 90min Film in DVR Studio öffne wird er mir als über 4 Stunden lang angezeigt. Die ersten 2 Stunden nur Standbild des ersten Frame, danach wird der Film normal angezeigt. Wenn ich jetzt Schnittmarken setze und Schneide erhalte ich nur ein 0Kb .ts file.

Die Aufnahmen laufen ganz normal auf der Box und auch unter Windows, und werden auch mit der richtigen Spielzeit angezeigt.

Werde euch mal ein Testfile schicken.

PS: Das 4MB große Testfile hat bei mir in DVR Studio ein Spielzeit von 6 Stunden und 38 Minuten :)

mfg
Marco

Bild [/img]
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.02.2009, 16:03

Hallo Marco,

ich hab mir mal Deinen kleinen Ausschnitt angesehen und konnte den nicht abspielen. Ich denke das hat aber nichts mit der 0.93 oder 0.94 zu tun, denn die 0.92 geht auch nicht mit dieser Aufnahme.

Ich habe ihn zur Analyse an Tobias weiter geschickt. Wenn er ihn sich angesehen hat und etwas besonderes erkennen kann, wird er sich sicherlich hier im Forum melden.

Ansonsten muss ich Dich leider erst mal auf die 0.95 vertrösten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
spider-dvb

Beitrag von spider-dvb » 04.02.2009, 17:04

Hallo Ralf

Hatte es vorher garnicht ausprobier, ich kann mit DVR Studio die Files auch nicht abspielen. Komischerweise laufen sie alle mit dem VLC Media Player.

Das es unter 0.92 auf nicht läuft macht mich ein wenig skeptisch.
Werde meiner DM800 mal das alte Image verpassen, was ich zur zeiten der 0.92 benutzt habe und nen paar Aufnahmen machen. Nicht das es noch daran liegt.
Vieleicht hat ja ein Dreambox Nutzer mit dem (Newnigma2-Image-V2.3) ähnliche Problem, dann bitte melden.

mfg
Marco
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.02.2009, 19:09

Schau mal nach den DirectShow Einstellungen:
viewtopic.php?p=16546#16546
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 04.02.2009, 20:27

Hallo spider-dvb,

ich habe mir deine Testdatei vorhin mal kurz angeschaut.
Die ist von Timestamp her nicht in Ordnung.

Ich habe diese Datei zum Beispiel mal mit dem MediaPlayerClassic geöffnet und auch dort bekommst du diese "unwahrscheinliche" Zeit von 6h 44min für die 4mb Datei.

Da das DVR Studio HD den Timestamp der Datei dazu verwendet nach den Schnittpunkten zusuchen bekommt es hier natürlich ein Problem.

Versuch doch bitte mal eine neue Testaufnahme zu machen und schau dir diese in einen anderen DirectShow Player an, wie zum Beispiel den MediaPlayerClassic und wenn dort die Zeitangabe stimmt, dann versuche diese Datei mal zu schneiden. Dann sollte dies auch gehen.

Evtl. hattest du einfach mal Pech mit deiner Aufnahme oder es liegt wirklich am Image des Receivers aber das kann ich nicht beurteilen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“