Hallo Ralf, hallo Tobias!
Danke für eure rasche Rückmeldung, das überrascht mich sehr angenehm!
Ich habe heute noch einmal mit der 0.94er herumgespielt und kam aus dem Staunen nicht heraus: Eine Aufnahme, die ich in den letzten Tagen konvertieren wollte und nur die Tonspur geliefert hatte, war heute plötzlich vollständig. Zweck der Übung war es festzustellen, ob der gelieferte TS im DVR-Studio HD Bild und Ton enthält (hatte ich vorher so nicht getestet, sondern nur mit Nero Showtime). Natürlich ruckelte die Wiedergabe, das führe ich aber eher auf mein nicht am letzten Stand der Technik befindliches Computersystem zurück.
Als ich die Codecs kontrolliert habe, waren da von den - vorher eingestellten - ffdshow Codecs für alle drei Einstellungen nur mehr der Audio Decoder für Mpeg und der Audio Decoder für AC3 auf ffdshow eingestellt. Der Video Decoder war auf Haenlein DVR Video Decoder gesetzt. Das habe ich nicht - zumindest wissentlich - so eingestellt. Es kann aber sein, dass ich das letzte Mal das Programm "abgeschossen" habe, weil es sich beim Laden einer Riesendatei (ca. 33GB) verabschiedet hat.
Ok, also mit diesen Einstellungen konnte ich eine Reihe von Aufnahmen konvertieren, die vorher gestreikt hatten (nur Tonspur enthielten).
Eine Datei kann ich nachvollziehbar nicht konvertieren, die bleibt hartnäckig bei "nur Tonspur".
Was braucht ihr noch außer den Log-Dateien?