Hallo AndreOF,
Hallo Annada,
vielen dank für Euren Beitrag. Ist wirklich schön so was zu lesen und das baut auch uns alle richtig auf.
@luttyy,
wenn Du dieses Fenster bekommst, so hast Du es irgendwie geschafft, eine Registrierung mit einer Kundennummer zu machen.
Ich hab über die Mailadresse Deine richtige Kundennummer gefunden und es ist definitiv nicht die 14046.
Wenn eine Registrierung auf diesem PC einmal abgeschlossen war, kommt dieses Fenster eigentlich nur, wenn der Kunde zwischenzeitig auf einem anderen PC das Programm verwendet hatte. Wäre das nun Deine wirkliche Kundennummer, so müsstest Du einfach nur auf Registrieren klicken und die im Reg-Fenster vorbelegten Daten noch mal mit OK bestätigen.
Bei Dir ist das nun aber etwas anders, denn das ist ja nicht Deine Kundennummer und folglich kannst Du da ja auch nichts eingeben. Folglich kommst Du da ohne meine Hilfe nicht mehr raus.
Auch Deine echte Kundennummer würde nichts bringen, da Du unter der ja noch keine HD Lizenz hast. Also ein Teufelskreislauf, den nur ich hier unterbrechen kann.
Wie hast Du das geschafft?
Suche mal auf Deinem PC nach dieser Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio HD\DVR-Studio HD.config
Schicke mir die mal per E-Mail. Wenn möglich schreibe mir mal Deine Telefonnummer mit rein.
Wenn ich darf, rufe Dich dann an, denn wir würden das gerne mal versuchen zu reproduzieren, denn ich kann es im Moment nicht nachstellen.
Ich habe es mal auf einem nackten Windows installiert und alles Mögliche versucht, aber dass die Nummer des Testzugangs erscheint, das habe ich nicht geschafft.
So sieht es bei mir nun aus:
Wenn ich zum ersten mal DVR-Studio HD starte, so wird automatisch ein Testzugang angelegt. In dem Fall 14483. Der steht auch in der Fußzeile des Programms:
Rufe ich dann unter Hilfe "Info über..." auf, bekomme ich das:
Wie Du sehen kannst, steht da aber auch "Testzugang".
Versuche ich nun einfach mal die Nummer des Testzugangs 14483 einzutragen, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Das hättest Du aber auch bekommen müssen, als Du versucht hast Deine Testerzugangsnummer einzutragen.
In der kommenden Version werden wir es so machen, dass die Nummer des Testzugangs immer mit in dem “Info über...“ erscheint. So kann ich sofort helfen und muss nicht lange nach der Config Datei fragen.
Zudem ist es ja so, dass diese Nummer später auch nicht mehr in der Fußzeile steht. In einer Vollversion sieht die so aus:
In der Fußzeile und dem Infofenster steht dann die richtige Kundennummer, der PC Name (in meinem Fall ANGA Cable 1 und der Namen des Eigentümers der Lizenz (in meinem Fall Ralf Haenlein)
Also luttyy, bitte nimm mit mir Kontakt auf, dass ich das wieder richten kann.
Ich bin auch wirklich froh darüber, dass Du das hier gepostet hast, denn das beweist mir nur, dass man testen kann wie man will und dennoch gibt es immer noch neue Gedankengänge, die wir nicht bedacht haben.
Genau deshalb ist uns unser Forum auch so wichtig, denn nur gemeinsam kommen wir weiter und genau aus diesem Grund werden wir Kritik an unseren Produkten nie jemandem übelnehmen.