Probleme beim Spulen von SD-Material (Icord)nach Export

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
HDTV

Probleme beim Spulen von SD-Material (Icord)nach Export

Beitrag von HDTV » 28.08.2009, 20:38

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich nutze zur Wiedergabe meinr Videos einen Multimediaplayer (WD-TV). Dieser hatte bis dato keinerlei Problem Original-Icord-TS-Dateien abzuspielen und dabei auch einen vernünftigen Vor-/Rücklauf + Zeitsprünge hin zu bekommen.

Habe ich diese Orig.-Icord-TS (SD-Material) mit Studio-HD geschnitten und wieder als .TS exportiert, kommt das Gerät absolut ins Schwimmen beim schnellem Vor- oder Rücklauf oder Titelsprung: da paßt dann gar nix mehr und die merkwürdigsten Phänomene sind zu beobachten...

Das Abspielen selber funzt dagegen auch nach der Bearbeitung mit Studio HD.

Gibt`s hier eine Lösung?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.08.2009, 23:22

Hallo HDTV,

von welchem Sender stammt die Aufnahme?

Was auch sein kann: Der iCord zeichnet seine Filme nicht in einem reinen TS auf. Versuche mal die Ausgabe im M2TS Format.

Ansonsten musst Du noch eine Woche Geduld haben, dann ist Tobias wieder da.
Ich hab Ihm den Link zu diesem Thread per Mail zugesandt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
HDTV

Beitrag von HDTV » 29.08.2009, 11:26

Hallo, Ralf!

Also aktuell habe ich`s hier mit 2 Movies getestet: einer von Pro7, der andere ZDF. Bei beiden dann die gleiche Problematik...

Mit m2ts hab ich`s auch schon probiert; leider mag der WDTV das Format insofern nicht, da dann nur Ton ohne Bild, (ok., aber das ist ja nicht euer Prob). Also kein Weg für mich...

Bliebe für mich dann lediglich wieder die Umwandlung .ts-->.mpg, dann funzt es wieder. Aber falls das nötig sein sollte, könnt ich`s auch gleich wieder mittels
Pro...X +Cuttermaran muxen und schneiden....eleganter wär`s aber schon mit DVR-Studio...

Ich hoffe sehr, daß da was geht... :cry:
HDTV

Beitrag von HDTV » 04.09.2009, 18:19

@Ralf

Da du gerade so vehement Partei ergriffen hast für Multimdedia-Festplatten und die Sinnigkeit von Scheiben-Brennen zurecht in Frage gestellt hast (s. dein Post für Bumi), hole ich dieses Posting nochmals nach oben.

Also mein WDTV hat schwere Probleme mit Vor-/Rückspulen und Skippen der von Studio HD ausgegebenen TS-Videos.

Kimi wollte sich meines problems eventuell annehmen. Welche Ursachen könnte das haben?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.09.2009, 10:34

Hallo HDTV,

welche Ausgabeart verwendest Du für diese Platte? M2TS war bis zu 1.50 ja noch an das iCord Format angelehnt.
Was kann die Platte am besten abspielen? TS?

Teste mal den Export "Gerät" mit der Einstellung "Sony Playstation 3 (FAT32)" da bekommst Du Dateien in 4GB Blöcken.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
HDTV

Beitrag von HDTV » 05.09.2009, 11:13

@Ralf

Der WDTV spielt `ne ganze Menge: mpg, mp4, mkv, avi, vob, iso, ts, auch HDgeeignet etc. etc....

Was meinst du mit "welche Ausgabeart"? Wie gesagt .ts an sich kein Problem, bis auf die Zeitleiste des HD-Studio-Exports. Da spielt er verrückt...
M2ts kein Bild.

Der Film ist <4GB, denke mal da wird die Einstellung "Sony Playstation" nicht viel bringen, wenn`s nur um die File-Größe geht...hmm
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.09.2009, 11:46

Hallo HDTV,

als Ausgabeart hat DVR-Studio HD "TS", "M2TS" und "Gerät".

Bei Gerät wird hier auf Besonderheiten des Gerätes geachtet. Ich gehe mal davon aus, dass WDTV am ehesten zum Gerät "Sony Playtation (FAT32)" passt.

Wenn wir das alles erst mal herausgefunden haben, so trage ich das richtige Handling unter WDTV in die Datenbank ein und dann kann jeder im Programm das Gerät direkt anwählen und verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
HDTV

Beitrag von HDTV » 05.09.2009, 12:27

@Ralf

Ok., DAS meinst du mit Ausgabeart... Werd`s mal mit "Gerät" checken, obwohl der WDTV normalerweise kein problem hat mit großen Files umzugehen. Aber: was ist in der Video-Bearbeitung schon immer "normal"...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.09.2009, 15:55

Hallo HDTV,

das dann auf große Files umzustellen ist kein Ding. Mir geht es um die Handhabung die hinter der Einstellung "Sony Playstation 3 (FAT32)" steckt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 07.09.2009, 14:25

Hallo HDTV,

teste mal mit dem Geräteexport "Humax iCord".
Dieser erzeugt Dateien, die sich an den original Dateien des iCords anlehnen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“