Seite 1 von 1

keine Änderungen bei Bild und Tonformaten

Verfasst: 19.09.2009, 17:19
von Julius
im DVR Studio erhalte ich nach dem Hochladen der Video Datei keinerlei Schnitte. Nach Werbung Suche erhalte ich folgende Meldung: "Die Aufnahme enthält keine Änderungen bei Bild- oder Tonformaten. Werbung und Trailer können leider nicht identifiziert werden."
Dass in der Sendung keine Werbeblöcke enthalten sind ist nicht möglich.

vielen Dank

Verfasst: 19.09.2009, 17:29
von Kimi
Wie die Meldung doch schon sagt, enthält die Sendung keine Änderung in den Bild- und Tonformaten. Ohne diese lässt sich Werbung nicht erkennen.
Beispiel: Wenn während eines Werbeblocks das Tonformat von DD 5.1 auf DD2.0 wechselt, dann könnte die Software die Werbung erkennen. Sonst natürlich nicht.
Wie sollte das auch gehen? Wir Menschen wissen, was Werbung ist und was nicht. Software ist leider noch nicht soweit, bzw. solche die es könnte müsste Bild für Bild analysieren, was Stunden dauern würde und immer noch unzuverlässig wäre.