Welches DVR-Programm - DVR-Studio HD oder DVR Studio Pro 2?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Shurik

Welches DVR-Programm - DVR-Studio HD oder DVR Studio Pro 2?

Beitrag von Shurik » 20.10.2009, 12:10

Hallo allerseits!

Seit mehreren Jahren verwende ich DVR-Studio Pro 1.75 - die Zeit zum Umsteigen ist gekommen. Daher meine Frage - welches Programm?

Ich habe HD Receiver Vantage 8000S mit 500 MB Festplatte, besitze jedoch noch keinen Blu-Ray-Brenner und kann daher nur SD-Sendungen auf DVDs brennen. Soll ich trotzdem DVR-Studio HD kaufen oder auf DVR-Studio Pro 2 umsteigen?

Bitte um Empfehlungen!

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Shurik. :?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.10.2009, 18:25

Hallo Shurik,

schau mal in den Kundenbereich, was die alte Lizenz von DVR-Studio Pro 1.x noch an Wert hat. Wenn es weniger als 20€ sind, ist es besser Du behältst diese Lizenz und kaufst DVR-Studio HD als eine Zweitlizenz.

Somit könntest Du eine DVD mit der Pro Version brennen und hast trotzdem alle Möglichkeiten der HD Version, d.h. Du kannst jeden Film des Vantage auch im Format Gerät ausgeben lassen. Dieser spielt der Vantage ganz normal wieder ab.

Tipp: Lege den Film so auf eine externe FAT32 Platte. So kannst Du deine ganzen Filme auf Festplatten belassen.

Ich denke Du wirst auf das Brennen bald ganz verzichten. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Shurik

Beitrag von Shurik » 20.10.2009, 21:32

Lieber Ralf,

vielen herzlichen Dank für Deine Zeit und Mühe und liebe Grüße aus Wien,
Shurik.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“