Seite 1 von 1

DVR-Studio HD 1.58 stürzt bei Fehlerbearbeitung ab

Verfasst: 22.10.2009, 21:09
von calypso
Tja, schon ist es mit dem Testen wohl vorbei. Ich habe eine HD-Aufnahme eines Kathrein UFS 910 importiert und die Dateien zusammengefaßt. Danach Werbungs- und Fehlersuche. Beim Umwandeln eines Fehlers in einen Schnittbereich erhalte ich die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung". Danach kann ich das Programm nur noch beenden.

Bei einer andere HD-Aufnahme des Kathrein UFS 910 wird zwar die ca. 8 gb große Datei importiert, aber beim Export in TS oder M2TS erhalte ich nur eine rund 100 mb große Datei. Was ist da los? Habe schon die Standardeinstellungen geladen, aber hat nix gebracht. :cry:

Gruß Calypso

Verfasst: 23.10.2009, 12:18
von Ralf
Hallo calypso,

rufen mal unter Extras > Einstellungen die Seite "Geräte" noch mal auf.

Wir hatten letzte Woche etwas an der Datenbank wegen der kommenden 1.60 verändert und uns dabei selbst einen Bug in der aktuellen 1.58 erzeugt.

Das Programm ruft sich beim Aufruf der Geräteseite seine Tabelle neu ab und speichert die lokal auf Deinem PC. Eventuell ist es noch die defekte Tabelle.

Teste es danach bitte noch mal.

Verfasst: 24.10.2009, 18:04
von calypso
Ralf hat geschrieben:Hallo calypso,

rufen mal unter Extras > Einstellungen die Seite "Geräte" noch mal auf.

Wir hatten letzte Woche etwas an der Datenbank wegen der kommenden 1.60 verändert und uns dabei selbst einen Bug in der aktuellen 1.58 erzeugt.

Das Programm ruft sich beim Aufruf der Geräteseite seine Tabelle neu ab und speichert die lokal auf Deinem PC. Eventuell ist es noch die defekte Tabelle.

Teste es danach bitte noch mal.
Hallo Ralf,
ich habe deine Tips mal ausprobiert und kann berichten, dass die Fehlerstelle jetzt einwandfrei in einen Schnitt umgewandelt und anschließend als .ts ausgegeben wird. Die andere HD-Aufnahme des Kathrein aber wird trotzdem nicht korrekt bearbeitet. Entweder kommt wieder die ominöse Fehleranzeige "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" oder es wird nur eine ca. 100 mb große .ts Datei erzeugt.

Auch bei der Fehlersuche springt die Fortschrittsanzeige von 1% plötzlich auf 100%. Jemand noch ne Idee?

Gruß Calypso

Verfasst: 25.10.2009, 10:12
von Ralf
Hallo calypso,

wir werden uns das am Montag noch mal genauer ansehen.

Verfasst: 26.10.2009, 16:26
von Tobias
Hallo calypso,

kannst du der Meldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" auf Details klicken?
Wenn ja dann poste hier bitte mal den kompletten Text.

Verfasst: 26.10.2009, 19:56
von calypso
Tobias hat geschrieben:Hallo calypso,

kannst du der Meldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" auf Details klicken?
Wenn ja dann poste hier bitte mal den kompletten Text.
Hallo Tobias,
kann ich die Text-Datei irgendwie hochladen oder eine PN schicken?

Gruß Calypso

Verfasst: 26.10.2009, 20:48
von Ralf
Hallo calypso,

schreibe an Tobias(at)Haenlein-Software.com.

Den Upload kannst Du hier machen:
Server: www.haenlein-software.com
User: HS_cust
Password: teststream

Verfasst: 26.10.2009, 22:11
von calypso
Ralf hat geschrieben:Hallo calypso,

schreibe an Tobias(at)Haenlein-Software.com.

Den Upload kannst Du hier machen:
Server: www.haenlein-software.com
User: HS_cust
Password: teststream
Hallo Ralf,
leider finde ich absolut keine Möglichkeit, auf dem angegebenen Sever die Textdatei hochzuladen. Wie geht das denn? Alternativ könnte ich ja die Datei auch per E-Mail an Tobias senden.

Gruß Calypso

Verfasst: 27.10.2009, 10:01
von Tobias
Hallo calypso,

dann per Mail.
Bitte schick neben der Meldung auch deine Log-Datei mit (von dem fehlerhaften Schnitt). Diese findest du unter Extras -> Einstellungen -> Diverses -> Logdateien anzeigen.

Verfasst: 27.10.2009, 22:09
von calypso
Tobias hat geschrieben:Hallo calypso,

dann per Mail.
Bitte schick neben der Meldung auch deine Log-Datei mit (von dem fehlerhaften Schnitt). Diese findest du unter Extras -> Einstellungen -> Diverses -> Logdateien anzeigen.
Hallo Tobias,
ich bin jetzt erst dazu gekommen, das Programm nochmals zu testen. Import einer Datei vom Kathrein UFS 910 hat geklappt. Bei der Fehlerbearbeitung erneuter Absturz. Ich habe die Fehlermeldung (debugging?) sowie die beiden Log-Dateien in einer Zip-Datei zusammen gefaßt und nun doch auf euren Server hochgeladen. Ich hoffe, es hat geklappt und es ist irgendwie eine Hilfe für euch. Denn sonst bin ich mit eurem Programm eigentlich sehr zufrieden.

Gruß Calypso

Verfasst: 28.10.2009, 17:07
von Tobias
Danke calypso,

ich habe es mal Kimi weiter geschickt, da es mehr nach seinem Bereich aussah