Argus mini "Ins Geräteformat konvertieren"

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
massel

Argus mini "Ins Geräteformat konvertieren"

Beitrag von massel » 21.11.2009, 16:32

Hallo,

ich bin über die Edision-Page auf die SW DVR-Studio HD gestossen, mit welcher ich die aufgenommen Sendungen bearbeiten und wieder zurück auf den Argus mini spielen könnte. Und genau das bekomme ich irgendwie nicht hin. Mein Argus mini erwartet genau zwei Dateien, eine 000.dvr und eine info.dvr. Aber was ich vom DVR-Studio HD zurück bekomme ist immer nur eine *.tpr. Mit dieser kann mein Argus mini leider nichts anfangen :-(

Kann hier jemand helfen? Was mache ich falsch? Unter dem Menu "Einstellungen" habe ich den Edision Argus mini als Gerät eingegeben.

Ist es auch irgendwie möglich andere Videoformate in das Geräteformat zu konvertieren? z.Bsp mov. Dann könnte ich meine privaten Videos auch auf meinem Argus mini schauen. Das wäre echt super!!!

Vielen Dank im Vorraus.

mfg,
massel
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.11.2009, 18:14

Hallo massel,

ich hab es im Webservice geändert. Nun gibt DVR-Studio HD statt .trp auch .dvr aus. Rufe in DVR-Studio HD kurz die Geräteliste noch mal auf, damit das Programm das neue Händling holt.

Teste bitte einfach mal, ob Du dem Mini die geschnittenen Datei nun unterschieben kannst.

Wichtig:
die info.dvr können wir zu dem Film (noch) nicht erzeugen. Die braucht der Receiver aber um den Film abspielen zu können.

Einzige Möglichkeit im Moment:
Versuche einfach die Original-Filmdatei gegen die von DVR-Studio HD auszutauschen. Dabei ist wichtig dass die neue Datei EXAKT gleich heißt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
massel

Beitrag von massel » 21.11.2009, 19:48

Hallo Ralf,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun erzeugt DVR-Studio HD zwar eine dvr-Datei, aber leider bleibt auch hier der Bildschirm schwarz :-(.
Ich habe die orginal dvr-Datei durch die von DVR-Studio HD erzeugte Datei mit gleichem Namen ersetzt. (aus 000.drv wurde auch wieder eine 000.drv)
Der Argus mini zeigt zwar an, dass es eine Aufnahme gibt, aber abspielen tut er sie nicht.
Dabei fiel nach einigen Versuchen auf, dass die Grösse der drv-Datei von z.Bsp. 40.813KB auf 25.131KB verkleinert wurde, obwohl ich gar nicht geschnitten hatte. (Nur orginal drv-Datei geladen und "Ins Geräteformat konvertieren" ausgeführt)

Irgendwelche Ideen??? Gibt es mehrere drv Dateiformate?

Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Naja, meine Testphase geht ja noch bis zum 21.12.2009. Vielleich kriegt man bis dahin das (oder mein) Problem hin ;-)

mfg,
massel
massel

Beitrag von massel » 23.11.2009, 21:05

Keiner eine Idee?

Also mal generell die Frage:
Gibt es Edision Argus Mini Benutzer, die schon erfolgreich (abspielbar) ein DVR-Studio HD erzeugtes dvr-file ins Gerät zurückgeschrieben haben?
Dann wäre ich nur zu doof dazu. (Bitte keine Aussagen dazu ohne Beweise :-) )

Für mich wäre dieses Feature der Hauptgrund DVR-Studio HD zu kaufen. (Kann nähmlich kein anderer, soweit ich weiss)

mfg,
massel
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“