Hallo,
ich bin (noch) nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet und weiß daher nicht, ob DVR-Studio HD das Richtige für mein Vorhaben ist.
Ich möchte Fernsehmitschnitte per Dreambox aufnehmen, die dann im .ts-Format bereit liegen.
Anschließend möchte ich ohne Umcodierung die Werbung etc. herausschneiden und die bearbeiteten Dateien dann auf Festplatte archivieren und bei Bedarf auf DVD brennen.
Ist DVR-Studio HD die richtige Wahl oder eine andere Software?
Danke sehr!
Ist das die richtige Software für mich?
@Shen
wenn Du eine HDTV-Box von Dream hast (DM 800 oder DM 8000), dann ist das wohl das richtige Programm, es kann mittlerweise auch SD schneiden, so dass man damit alles abdecken kann (einige Aufnahmen machen noch Probleme, aber die normalen Aufnahmen funktionieren recht anständig)
Wenn Du nur eine SD-Box hast (DM 7000, 7020, 7025, 500 oder 600), reicht auch das normale DVR Studio, das kann auch noch direkt brennen...
wenn Du eine HDTV-Box von Dream hast (DM 800 oder DM 8000), dann ist das wohl das richtige Programm, es kann mittlerweise auch SD schneiden, so dass man damit alles abdecken kann (einige Aufnahmen machen noch Probleme, aber die normalen Aufnahmen funktionieren recht anständig)
Wenn Du nur eine SD-Box hast (DM 7000, 7020, 7025, 500 oder 600), reicht auch das normale DVR Studio, das kann auch noch direkt brennen...
--
Gruß aus Franken
Peter
Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
Gruß aus Franken
Peter
Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
Danke für die Antwort.
Nun weiß ich auch, welche Dreambox mir zur Verfügung steht, die 7025.
Ich habe auf Wikipedia nachgelesen, dass die 7025 auch im HD-Format aufnehmen kann. Dann würde das normale DVR-Studio nicht ausreichen oder?
Oder macht die Aufnahme im HD-Format gar keinen Sinn, wenn ich auf DVD brennen möchte?
Nun weiß ich auch, welche Dreambox mir zur Verfügung steht, die 7025.
Ich habe auf Wikipedia nachgelesen, dass die 7025 auch im HD-Format aufnehmen kann. Dann würde das normale DVR-Studio nicht ausreichen oder?
Oder macht die Aufnahme im HD-Format gar keinen Sinn, wenn ich auf DVD brennen möchte?