Seite 1 von 2

Fröhliches Klötzchengucken

Verfasst: 28.12.2009, 15:22
von mike33
Wenn ich aus einer Aufnahme ein Stück herausschneide (z.B. das Reinquatschen bei arte-HD in den Nachspann), bekomme ich an der Schnittstelle extrem starke Blockbildung geliefert. Dies ist generell so, also kein Einzelfall. Nach meinem Verständnis dürfte das nicht passieren, da DVR-Studio HD ausschließlich an den GOP-Grenzen schneidet. Liegt es an mir bzw. meinem PC oder kann das Programm es nicht besser?

Mike

Verfasst: 28.12.2009, 17:59
von Ralf
Hallo mike33,

normal ist das nicht. Erstelle mal mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage. Stelle da in der Aufnahme mal genau die Stelle ein, an der es zu den massiven Störungen kam.
Poste bitte den Link von diesem Beitrag mit in die Anfrage und poste hier die Nummer der Supportanfrage:

viewtopic.php?t=3220

Verfasst: 28.12.2009, 19:27
von mike33
Soeben geschehen. Siehe auch meine Mail dazu
Mike

Verfasst: 28.12.2009, 21:12
von Ralf
Hallo Mike33,

bitte reiche die Supportanfrage über das Programm ein. 20 MB kann man nicht so einfach per Mail verschicken.
Wie Du schon vermutet hast, hat Dein Mailversandt nicht geklappt.

Im Set2 der Anfrage lädt Dir DVR-Studio HD die Supportanfrage per FTP auf unseren Server. Auf dem Weg gibt es keine Größenbegrenzung.

Verfasst: 28.12.2009, 21:22
von mike33
Nochmal: Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich die Datei per Mail schicken wollte. Sie ist über DVR-Studio HD an Euch übertragen worden. Am Ende des ganzen Prozesses wird die Ticketnummer angezeigt und darum gebeten, Euch eine Mail mit der Info zu schicken, dass eine Datei übertragen wurde. Das ist die Mail, auf die Du Dich beziehst. Ihr müsstet doch eigentlich den Ablauf dieses Prozesses kennen.

Etwas verwirrt

Mike

Verfasst: 28.12.2009, 23:47
von Ralf
Hallo mike33,

Du hast geschrieben:
Wie im Thread viewtopic.php?t=3220 angefordert, habe ich über das Programm eine Supportanfrage gestellt. Die dabei übertragene Datei enthält die erste Schnittstelle. Die Gegenstelle ist allerdings wegen der Größenbeschränkung (20 MB) nicht mit übertragen worden. Im Bedarfsfall könnte ich eine Datei erstellen, die den fertigen Schnitt enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Sorry, ich habe nicht extra im FTP Bereich nachgesehen, denn eine Größenbeschränkung gibt es bei dem Upload nicht, sondern es wird nur die Dateigröße festgelegt, die aus dem Original erzeugt wird.

Aus dem Grund bin ich von einem E-Mailversandt ausgegangen. Das ist leider keine Seltenheit, dass so was versucht wird. Bevor wir die Supportanfrage in das Programm integriert haben, wurde die Mehrzahl der Testdateien per Mail geschickt. Bis 10MB eigentlich auch kein Problem...
Die Gegenstelle ist allerdings wegen der Größenbeschränkung (20 MB) nicht mit übertragen worden.
Sollte eigentlich nicht passieren... Wenn Du das Standbild auf die Stelle im Film einstellst, die Du möchtest, so wird automatisch bei einer 20MB Datei 10MB vor und hinter der eingestellten Position erzeugt.

Danach sollte man den Testfilm noch mal laden und so prüfen, ob sich damit das Problem auch nachstellen lässt, denn sonst bringt die Datei nichts.

Verfasst: 29.12.2009, 12:11
von mike33
Hallo Ralf,

ich habe das Ganze nochmal gemacht. Supportfallnummer ist jetzt 200912291049. Die übermittelte Datei hat 10 MB, die Schnittstelle ist in der Mitte, wie es sich gehört. Die Klötzchen sind auch beim Abspielen innerhalb DVR-Studio HD zu sehen. So wie dieser sehen alle Schnitte bei mir aus.

Gruß

Mike

Verfasst: 05.01.2010, 14:51
von mike33
Ich schiebe das mal hoch. Kann ich noch auf eine Antwort hoffen?

Gruß

Mike

Verfasst: 05.01.2010, 15:22
von Ralf
Hallo mike33,

uns braucht man nicht anzuschieben. :?

Wir erfassen alles in einer Datenbank. Im Moment ist Tobias total ausgelastet. Wir werden es aber auf jeden Fall uns ansehen.

Nur bitte gib uns Zeit. Du kannst die Eierproduktion einer Henne auch nicht erhöhen, indem Du sie im Schraubstock auspresst. :lol:
Die hackt Dir dafür höchstens in die Finger... :shock:

Verfasst: 05.01.2010, 15:24
von Tobias
Hallo mike33,

ich habe mir dein SupportRequest angeschaut und die Sache auf die Bug-Liste geschrieben.

Ich hoffe das ich demnächst dazu komme sie abzuarbeiten.

Verfasst: 11.01.2010, 14:11
von mike33
Ralf hat geschrieben: uns braucht man nicht anzuschieben. :?

Wir erfassen alles in einer Datenbank. Im Moment ist Tobias total ausgelastet. Wir werden es aber auf jeden Fall uns ansehen.

Nur bitte gib uns Zeit. Du kannst die Eierproduktion einer Henne auch nicht erhöhen, indem Du sie im Schraubstock auspresst. :lol:
Die hackt Dir dafür höchstens in die Finger... :shock:
Hallo Ralf,

Zeit ist das, was ich leider nicht habe, da meine Testlizenz am 20.1. abläuft. Ich will auch niemandem den Schraubstock anlegen (wer lässt sich gern in die Finger hacken :-)). Nur bedeutet es, dass ein eventueller Bugfix erst kommt, wenn ich ihn nicht mehr für mich testen kann (so jedenfalls verstehe ich Tobias' Antwort).

Gruß

Mike

Verfasst: 11.01.2010, 18:58
von Ralf
Hallo mike33,
Zeit ist das, was ich leider nicht habe, da meine Testlizenz am 20.1. abläuft.
Wenn Du mir einen Beitrag hier im Forum zeigst, dem ich einen weiteren Testzeitraum verweigert habe, dann bekommst Du DVR-Studio HD von mir umsonst.
Sollte es also mit dem 20.1. knapp werden, so schick mir die Testzugangs-Nummer und ich verlängere die.
Dieses Angebot kannst Du auch des öfteren hier im Forum lesen.

Bei uns braucht keiner die Katz im Sack zu kaufen... Das will ich auch nicht!

Mir bringt es nichts, Leute zum Kauf zu zwingen und die geben mir innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist einfach die Lizenz zurück. Das macht nur unnötige Arbeit auf beiden Seiten.... :wink:

Verfasst: 18.01.2010, 19:11
von mike33
Ralf hat geschrieben:Hallo mike33,
Zeit ist das, was ich leider nicht habe, da meine Testlizenz am 20.1. abläuft.
Wenn Du mir einen Beitrag hier im Forum zeigst, dem ich einen weiteren Testzeitraum verweigert habe, dann bekommst Du DVR-Studio HD von mir umsonst.
Sollte es also mit dem 20.1. knapp werden, so schick mir die Testzugangs-Nummer und ich verlängere die.
Dieses Angebot kannst Du auch des öfteren hier im Forum lesen.

Bei uns braucht keiner die Katz im Sack zu kaufen... Das will ich auch nicht!

Mir bringt es nichts, Leute zum Kauf zu zwingen und die geben mir innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist einfach die Lizenz zurück. Das macht nur unnötige Arbeit auf beiden Seiten.... :wink:
Hallo Ralf,

danke für das Angebot. Bislang hat sich ja nichts getan in dieser Sache. Ich würde daher von dem Angebot Gebrauch machen. Du wirst ja am besten einschätzen können, wann ihr die von Tobias genannte Buglist abarbeiten könnt. Die Nummer ist 36262, läuft in 1 Tag und 5 Stunden ab.

Gruß

Mike

Verfasst: 18.01.2010, 19:17
von Ralf
Hallo mike33,

ist verlängert und sollte auf jedem Fall reichen.
:wink:

Verfasst: 18.01.2010, 19:23
von mike33
Ralf hat geschrieben:ist verlängert und sollte auf jedem Fall reichen.
:wink:
Ui, das war fix. Herzlichen Dank

Mike