Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen HD Film schneide und dann nachher in der Dreambox 800 abspielen will, dann wird bei der Wiedergabe keine Zeitfortschritt angezeigt.
Bsp: Nach fünf Minuten Spielzeit zeigt der Fortschrittsbalken immer noch 0 Minuten an. Das bringt zum einen Probleme, wenn man Vorspringen will,
als auch, wenn man einen Film wiederstarten will, da er dann nicht an der
korrekten Stelle weiter geht.
Was muß ich machen, um das Problem zu beheben?
Danke.
P.S.: Problem tritt sowohl auf, wenn ich Schneiden in TS Format als auch Geräteformat wähle.
Problem: Abspielen geschnittener Filme - Dreambox HD800
Hallo,OoZooN hat geschrieben:ts ist das geräteformat.
hast du den geschnittenen film auf die box zurück gespielt?
nur damit wir vom gleichen sprechen. Ich kann die Funktion wählen in "TS schneiden..." und "In Geräteformat schneiden ...", bei beiden hab ich das selbe Problem.
Und ja ich habe das wieder auf die Dreambox kopiert, da habe ich ja das Problem oder versteh ich Deine Frage falsch?
wenn du den geschnittenen film zurück kopierst und die dazugehörigen dateien .ts.ap und .ts.sc noch auf der box sind, dann kann es zu deinen beschriebenen problemen kommen weil diese noch die zeitinformationen des alten films enthalten. entweder diese löschen oder mit dem plugin reconstructapsc neue erstellen lassen.
mfg
OoZooN
--------------------------------------------------------
Two Beer or not two Beer, that's the question.
OoZooN
--------------------------------------------------------
Two Beer or not two Beer, that's the question.
Ah, klasse, werde ich sofort ausprobieren, da ich heute einen Tag Urlaub habe, danke.OoZooN hat geschrieben:wenn du den geschnittenen film zurück kopierst und die dazugehörigen dateien .ts.ap und .ts.sc noch auf der box sind, dann kann es zu deinen beschriebenen problemen kommen weil diese noch die zeitinformationen des alten films enthalten. entweder diese löschen oder mit dem plugin reconstructapsc neue erstellen lassen.
Hallo,hks hat geschrieben:Ah, klasse, werde ich sofort ausprobieren, da ich heute einen Tag Urlaub habe, danke.OoZooN hat geschrieben:wenn du den geschnittenen film zurück kopierst und die dazugehörigen dateien .ts.ap und .ts.sc noch auf der box sind, dann kann es zu deinen beschriebenen problemen kommen weil diese noch die zeitinformationen des alten films enthalten. entweder diese löschen oder mit dem plugin reconstructapsc neue erstellen lassen.
noch einmal vielen Dank, das war das Problem, nun passt es.