Stapelverarbeitung funktioniert nicht

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
bop99
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2005, 21:07

Stapelverarbeitung funktioniert nicht

Beitrag von bop99 » 28.02.2010, 11:47

Ich verwende die aktuelle Trial von DVD-Studio HD und wollte eine
ganze Reihe von Filmen konvertieren. Doch die Stapelverarbeitung
funktioniert bei mir nicht.

Projekt öffne
Zusammenstellung mehrere Dateien reinladen
Zusammenstellung alle Dateien, wie von Windows gewohnt markieren
Exortfunktion m2ts ausgewählt

Dann startet die Konvertierung
Die erste Datei wird konvertiert. Der Fortschrittsbalken wächst auch deutlich schneller als der Gesamtfortschrittsbalken (wie erwartet). Doch wenn die erste Datei konvertiert ist, wird keine weitere konvertiert. Am Ende steht dann im Fortschrittsbalken, also unter allen zu konvertierenden Dateien, eine Zeile abgeschlossen. Aber tatsächlich konvertiert wurde nur die erste Datei.

Das ist irgendwie keine Stapelverarbeitung. Was mache ich falsch?
Das Programm meint alle Dateien konvertiert zu haben.
Jetzt hilft nur noch das Programm verlassen, neu start und dann doch die Dateien einzeln, somit manuell, konvertieren.

Ergänzung
Gerade habe ich festgestellt, dass in der Stapelverarbeitung noch eine Macke ist. Wenn unter "Zusammenstellung" mehrere Dateien stehen, sagen wir DATEIA, DATEIB, DATEIC und nun eine einzelne DATEI ausgewählt wird diese zu exportieren (bei mir M2TS), dann startet der Vorgang wieder sofort, er endet dann auch irgendwann, doch im Ergebnis steht jetzt nicht die zuvor gewählte, sondern stets die erste Datei aus der Zusammenstellung.

Wäre schön wenn beide Probleme korrigiert würden oder liegt das an einer Einschränkung der TRIAL?
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 01.03.2010, 10:55

Hallo bop99,

um nur eine Datei zu exportieren musst du in der "drin" sein.
Also vorher doppel klicken und das Bild in der Bitte sollte dann von der entsprechenden Aufnahme sein, dann kannst du einfach per Export M2TS diese Datei exportieren.

Bin mir jetzt nicht sicher aber hat die Stapelverarbeitung nun bei dir geklappt oder nicht?

Eine Einschränkung in der Testversion gibt es jedenfalls nicht.
MfG
Tobias
bop99
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2005, 21:07

Beitrag von bop99 » 01.03.2010, 11:21

Tobias hat geschrieben:Hallo bop99,

um nur eine Datei zu exportieren musst du in der "drin" sein.
Also vorher doppel klicken und das Bild in der Bitte sollte dann von der entsprechenden Aufnahme sein, dann kannst du einfach per Export M2TS diese Datei exportieren.

Bin mir jetzt nicht sicher aber hat die Stapelverarbeitung nun bei dir geklappt oder nicht?

Eine Einschränkung in der Testversion gibt es jedenfalls nicht.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Das erklärt, wieso das mit der einzelnen Datei nicht klappte.

Was klappt:
Zusammenführen mehrerer Dateien zu einer.

Was nicht klappt:
Mehrere Dateien einzeln als Stapel verarbeiten. Was ich aber verstehe, wenn man, will man eine verarbeiten, diese eine doppelt klicken muss.

Also ich mache nochmals das Beispiel:

Über den Öffnendialog hole ich
DATEIA
DATEIB
DATEIC
DATEID
DATEIE
DATEIF

Nun markiere ich alle Dateien.
Markieren meint:
Linke Maustaste, SHIFT, linke Maustaste.
Alle Dateien, also DATEIA bis DATEIF sind nun ausgewählt.
Jetzt stoße ich den Export an

Der Export läuft los, bestens
Der Export ist fix beendet.
DATEIA ist exportiert
DATEIB bis DATEIF sind nicht exportiert
am Ende steht: alles abgeschlossen

Aber das stimmt ja nicht, denn nur DATEIA wurde ja bearbeitet.

Also was mache ich falsch?
[/img]
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 01.03.2010, 14:12

Also das klingt erst mal alles richitg.

Kannst du mal die Log-Datei hier rein schreiben?
Ich vermute, da bricht irgendwo die Verarbeitung ab evtl. weil er auf eine nicht geschlossene Datei zugreifen will oder ähnliches.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“