Ausgabeverzeichnis verstellt sich

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Jens Siebmann

Ausgabeverzeichnis verstellt sich

Beitrag von Jens Siebmann » 02.03.2010, 18:04

Hallo,

ich weiß jetzt, warum ich meine Änderungen nicht finden konnte (siehe mein Posting "Bin ich zu dumm?"): mein Ausgangsverzeichnis verstellt sich selbständig!

Ich habe alles so eingestellt, dass die Änderung auf der Festplatte des Receivers landet. Doch eben stelle ich fest, dass alles wieder auf den ursprünglichen Werten steht (Unterverzeichnis auf C. Haenlein usw.)- ohne dass ich das verändert hätte!

Ärgerlich!

Muss ich jetzt jedesmal nachsehen, ob meine Änderungen auch noch gelten? :-( Was löst diese Änderungen denn bloß aus??

Jens
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 02.03.2010, 19:23

Die Änderung wird dann ausgelöst, wenn beim Start der Software das Ausgabeverzeichnis nicht gefunden wird. Also z.B. wenn dann der Receiver nicht angeschlossen ist - oder das Laufwerk an einem anderen USB-Port steckt als beim letzten Mal. Der Laufwerksbuchstabe muss natürlich auch gleich sein.

Ich glaube wir müssten in diesem Fall eine Meldung ausgeben, damit es nicht unbemerkt passiert. Ich geb Tobias Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“