Seite 1 von 1
Fehler beim erstellen einer Datei
Verfasst: 08.03.2010, 08:16
von dujosch
Hallo,
ich habe einen Fehler beim erstellen einer Datei. In der Vorschau ist der
Film vollständig vorhanden. Die Fehlerprüfung und die Erstellung einer
ts-Datei dauert nur 4 Sekunden und beinhaltet dann auch nur ca. eine
halbe Minute Film. Der Rest fehlt. Die gesamten Schnitte werden aber
in der Vorschau angezeigt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schneider
Verfasst: 08.03.2010, 21:24
von Ralf
Hallo Jochen,
könnte es sein, dass Du den Schnittbereich falsch herum gesetzt hast?
Der orange Balken ist der Werbeblock, also das was weg kommt.
Problemb besteht immer noch
Verfasst: 10.03.2010, 08:14
von dujosch
Hallo,
auch wenn ich noch keine Schnittbereiche gesetzt habe besteht das Problem. Wenn ich nach dem Einspielen der Datei eine Fehlersuche mache, ist diese bereits nach 2 Sekunden beendet. Er zeigt dann eine
Fehlerüberprüfung von 1,6 MB obwohl die Datei über 4,5 GB groß ist.
Fehler findet er bei der Überprüfung keine.
Vielen Dank für Ihre weitere Hilfe.
Gruß
Jochen.
Verfasst: 10.03.2010, 12:40
von Ralf
Hallo dujosch,
erstelle bitte mal eine Supportanfrage mit DVR-Studio HD. Da dieses Problem bei allen Aufnahmen zu sein scheint, brauchst Du keine Filmdatei mit einfügen. Es reichen hier die Logdateien.
Verfasst: 11.03.2010, 09:39
von Tobias
Hallo dujosch,
ich habe mir die Log-Dateien angeschaut.
Und sehe was der Fehler ist.
Bitte schick uns noch eine Support-Anfrage.
Setze vorher den Cursor auf den Anfang des Films und schick uns dann bitte ein 20MB große Testdatei.
Ich muss mir die Aufnahme an der Fehlerstelle näher angucken, entweder hat dort die Aufnahme einen Fehler oder es gibt bei uns einen Verarbeitungsfehler.
Verfasst: 19.03.2010, 12:00
von Tobias
Hallo dujosch,
es ist ein Fehler in der Aufnahme.
An der Fehlerstelle tanzt der PCR Timestamp völlig aus der Reihe und es fehlen auch einige Videopakete.
Ich habe das DVR-Studio HD aber dahingehend angepasst, dass es nicht mehr gleich abstützt sondern den fehlerhaften Timestamp einfach verwirft.
Verfasst: 19.03.2010, 20:16
von dujosch
Hallo Tobias,
was muß ich jetzt tun. Ich habe ein Update auf Studio HD installiert.
Der Fehler ist aber immer noch da.
Wie kann ich die Aufnahme retten? Muß ich vorher den Fehler rausschneiden?
Danke,
Verfasst: 19.03.2010, 20:33
von Ralf
Hallo dujosch,
Tobias hat das in seiner Entwicklungsumgebung schon angepasst. Es ist ja keine Änderung an dem Handling eines Gerätes ( Das können wir in der Datenbank anpassen) Sondern direkt im Programm.
Du kannst diese Änderung also erst mit der kommenden Version nutzen.
Hebe Dir diesen Film einfach mal auf.
Verfasst: 22.03.2010, 09:58
von Tobias
Hallo dujosch,
genau wie Ralf sagte.
Hebe dir diese Aufnahme am besten erst mal auf und dann machst du entweder eine Fehleranalyse und schneidest den Fehler aus oder du kannst ihn jetzt auch drin lassen und die Aufnahme wird dennoch exportiert.