Tonspur lösen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
HDTV

Tonspur lösen

Beitrag von HDTV » 11.03.2010, 09:57

Eine kurze Frage an die "Spezies" hier: wie kann ich eine Tonspur direkt aus einem .TS-File separieren (und dann eventuell noch in mp3 umwandeln) OHNE über die Soundkarte abzuspielen und wieder aufzunehmen (z.B. mit Waverecorder, Audacity u.ä.)

Ich ahne, daß es da diverse "Mittelchen" im WWW :wink: gibt, aber vielleicht hat ja einer von euch Video-Spezies gleich einen Hinweis!

Danke vorab!

HDTV
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 11.03.2010, 10:02

Hallo HDTV,

gibt es. 8)

Nimm das Demultiplexen in DVR-Studio HD das zerlegt ja alles in die Elementarströme, also Audio und Video getrennt.

Bei einer reinen Radioaufzeichnung geht es aber derzeit nur in den Programmen DVR-Studio oder DVR-Studio Pro, denn in HD kann man nur Aufnahmen mit einem Videoanteil öffnen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
HDTV

Beitrag von HDTV » 11.03.2010, 10:24

@Ralf

Mann o mann - man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung liegt so nah! :oops: :D

Danke für deinen Hinweis! Hatte bisher nie den Bedarf (schon gar nicht bei DVR-Studio), somit ist diese Funktion nie in "meinen Dunstkreis gedrungen"...

Wenn das jetzt auch noch mit .mpg funzen würde...man muß ja Visionen haben... :wink:
Ralf, wann wird denn .mpg-Bearbeitung möglich sein?? Für MICH das wichtigste nächste Feature!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 11.03.2010, 12:29

Hallo HDTV,

kann ich leider nicht sagen. Erst muss mal die 2.0 so raus und die neue Website stehen, denn ohne das ganze System dahinter geht es nicht.

Dann haben wir noch eine ganze Reihe von Receiverinfos umzusetzen, die uns die Hersteller geliefert haben, denn die warten auch schon da drauf.

Wir müssen sehen, wo wir da noch ein paar Löcher im Terminplan finden können. Andererseits macht es keinen Sinn zwischen Projekten zu wechseln, denn da kostet immer wieder Zeit, bis mal den Faden gefunden hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“