DVR Studio HD 1.70 buggy ? Geschnittener TS zu kurz/klein..

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Gesperrt
deepblue2000
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010, 11:12

DVR Studio HD 1.70 buggy ? Geschnittener TS zu kurz/klein..

Beitrag von deepblue2000 » 06.07.2010, 15:40

hiho,

ich hab in den letzten tagen 2-3 sachen aufgenommen und wollt diese nun mit dshd1.7 cutten. wie sonst auch immer alles schön cutted, dann export ts. doch er spuckt mir nur einen 1,7GB file aus. (org size 8,23GB) er exportiert nur bis zum ersten werbe cutt. sprich 24min vom film.

und noch was ist mir aufgefallen, an den stellen wo man die werbung raus cuttet, sind beim exportierten .ts immer extreme pixelstörungen im bild aber nur 1-2 sek vor/nachm cut.

diese probs hatte ich bei 1.6X von DVR Studio HD aber nicht oder früheren versionen.

an meiner aufnahme hardware hat sich nichts geändernt.


PS: was anderes, ist es möglich genauer zu cutten ? also frame genau ?
mit den pfeiltasten kann man ja immer nur 1sek sprünge machen.


gruss
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.07.2010, 16:09

Hallo deepblue2000,

teste bitte mal, ob der gesamte Film auch in der Zeitleiste vorhanden ist.

Dann lasse bitte die Fehleranalyse laufen und wandle eventuell gefundene Fehler in Schnittbereiche.
Sollte es Fehlerstellen haben, so wäre es interessant zu wissen, ob der Abbruch auch an dieser Fehlerstelle war.

Bitte lasse uns eine Supportanfrage zukommen und füge diese Fehlerstelle als Datei mit ein. Je nach größte der Fehlerstelle 10 oder 20 MB.

Wie das geht ist hier beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Ich denke nicht, dass es mit der Version 1.70 zu tun hat, da an diesen Programmpunkten von Tobias meines Wissens nichts verändert wurde.
Es würde zudem auch die Version 2.04 betreffen, denn beider Versionen entspringen dem gleichen Quellcode.

Demzufolge muss es irgendetwas mit der Aufnahme zu tun haben, sonst wäre das Forum voll mit Einträgen zum gleichen Problem.

Teste bitte auch mal andere Aufnahmen von anderen Sendern.
Schau mal ob Du es auch auf Sendergruppen einkreisen kannst.

Ich habe letztens an meiner Anlage mir den Wolf gesucht:
Aufnahmen vom ZDF waren voller Fehler. Beim Livebild kamen auch ständig Aussetzer. Andere Sender hingegen klasse Bild.
Ursache: Der Port der Verteilermatrix hatte eine Macke. Alle Sender der Polarisationsebene auf der auch das ZDF lag waren im Signalpegel unter 50% alle anderen um 90%. Port getauscht und weg war das Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
deepblue2000
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010, 11:12

Beitrag von deepblue2000 » 06.07.2010, 17:03

hi,

fehler hat 1.70 keine gefunden im stream.

hab eben auf DVR-Studio HD 2.04 "upgraded" damit gehts scheinbar ohne probleme, auch wenns bischen weh getan hat vom preis her... aber naja.

man soll ja mit dem vortschritt gehen. ;oP

man kann also den thread schliessen.

bin nun DVR Studio HD 2 User.


aufnahmen waren von VOXHD und KABEL1HD... (ging früher ohne probleme)
Gesperrt

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“