Fehler beim SD DVD Authoring

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
ReneK
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2009, 14:56

Fehler beim SD DVD Authoring

Beitrag von ReneK » 24.04.2010, 22:04

Es gibt einen Fehler beim Erstellen einer DVD mit SD Material

Ich nutze W7 (32bit) und möchte eine DVD mit SD Material erstellen und will hierzu nur ein Image erstellen, da ich es nicht so Klasse finde, dass man in HD 2 die Brenngeschwindigkeit nicht mehr auswählen kann (ändert sich das noch?).

Es gibt konstsant beim erstellen des Menüs eine "abnormal program termination" durch MS Visual c++ runtime.

Dies kann ich nur umgehen wenn ich HD 2 als Administrator ausführe, was aber nicht Sinn der Sache sein sollte.

Eine Reperaturinstallation führte zum selben Ergebins. Genauso eine Deinst. und Neuinst.

HD 2 ist in der Kaspersky Internesecurity übrigens komplett aus der Überwachung genommen.

Warum dauert die eRstellung des images eigentlich so viel länger als im DVR-Studio pro 2?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 01:45

Hallo ReneK,
Es gibt konstsant beim erstellen des Menüs eine "abnormal program termination" durch MS Visual c++ runtime.

Dies kann ich nur umgehen wenn ich HD 2 als Administrator ausführe, was aber nicht Sinn der Sache sein sollte.
Das ist ein sehr guter Hinweis. Danke. Ich hab es eben an Tobias weitergeleitet. Montag muss aber erst noch das 1+1 Problem gelöst werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 26.04.2010, 09:20

Hallo ReneK,

danke für die Info.

Hast du versucht direkt beim Authoring auf den Rohling zu brennen?
Wenn nein, kommt die Meldung auch, wenn du "Brennen auf..." nicht angeklickt hast?
MfG
Tobias
dilbert28
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2010, 11:19

Beitrag von dilbert28 » 27.04.2010, 18:07

Hallo,
diese Fehlermeldung (abnormal program termination durch MS Visual c++ runtime) habe ich auch, hat bei mir aber nichts damit zu tun ob ich das Programm als Admin starte oder nicht. Das Programm läuft bei mir auch unter W7-32bit.
Nach langen Versuchen bin ich drauf gekommen, daß es etwas mit dem Ton zu tun hat.
Habe eine Aufnahme von einem Vantage 7100S:
H264 1920x1080i 16:9 von AnixeHD.
Aus dieser Aufnahme läßt einwandfrei eine BD-Struktur in ein Verzeichnis erstellen.

eine weitere Aufnahme:
H264 1280x720p 16:9 AC3, mpeg deutsch und frz. von ArteHD.

bei dieser Aufnahme bricht das Programm bei der Erstellung einer BD nach ca. 15 sec mit besagter Fehlermeldung ab.
Interessanterweise geht aber (mit Ton):
-die Konvertierung mit und ohne Schnitt ins Geräteformat (.trp),
-das demuxen geht (.h264 file und .AC3 file) mit und ohne Schnitt
-Konvertierung in .TS

-der Export in ein m2ts-file scheitert aber, genauso wie die Ausgabe in eine BD Struktur (für mich logisch, da ja dort auch ein m2ts-file erstellt wird, nur mit den ganzen Ordnern drumherum), ob ISO angewählt oder nicht ist egal.

Ergebnis nach vielen Versuchen:
wähle ich den AC3 Ton ab, läuft die BD Erstellung ohne Fehler durch, erstellt die Struktur, läßt sich brennen und auch auf meinem Sony 760 abspielen, allerdings ohne Ton (ging ja nur um den Versuch).

Greife ich auf die beiden demuxten (und geschnittenen) Dateien zurück (.h264 und .ac3) und benutze ein bestimmtes Tool um diese beiden Dateien wieder zusammen zu bringen, läßt sich damit eine BD Struktur erzeugen, brennen und diese ist mit Ton auf meinem Player abspielbar.
Das habe ich nur erwähnt um zu zeigen, daß das demuxte Tonfile offensichtlich keinen Fehler enthält und nicht um eine Diskussion um eine weitere Software anzustoßen.
Es scheint so auszusehen, als ob HD-Studio2 in bestimmten Situationen Probleme beim Verarbeiten des Tons hat.
Ein Fehlerscan hat auch keine Ergebnisse gebracht.

SD-Aufnahmen auf DVD gehen bis jetzt alle problemlos.

Gruß
dilbert28
ReneK
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2009, 14:56

Beitrag von ReneK » 27.04.2010, 21:26

Tobias hat geschrieben:Hallo ReneK,

danke für die Info.

Hast du versucht direkt beim Authoring auf den Rohling zu brennen?
Wenn nein, kommt die Meldung auch, wenn du "Brennen auf..." nicht angeklickt hast?
Hallo Tobias!

Also bei mir läuft die Erstellung des DVD-Formats ohne Fehler bist zum erstellen des Menüs. Es ist auch egal ob ich direkt auf die DVD brennen möchte oder ein Image erstelle. Das Ergebins ist eine abnormal program termination.

Gruß René
dilbert28
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2010, 11:19

Beitrag von dilbert28 » 28.04.2010, 06:45

Hallo,

zu meinem Beitrag auch noch eine Ergänzung,

meine Versuche waren bis jetzt alle ohne Menü.

Gruß
dilbert28
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 28.04.2010, 09:18

Hallo dilbert28,

danke für die Info bezüglich der AC3 Tonspur.

kannst du mir mal deine Log-Dateien schicken (unter Extras -> Einstellung -> Diverses -> Log-Dateien anzeigen).

Bitte an tobias[at]haenlein-software.com mit dem Thread hier als Betreff, damit ich es zu ordnen kann.
MfG
Tobias
dilbert28
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2010, 11:19

Beitrag von dilbert28 » 28.04.2010, 09:25

Ok,
kommt heute abend.

Gruß
dilbert28
dilbert28
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2010, 11:19

Beitrag von dilbert28 » 30.05.2010, 11:09

Hallo Tobias,
mit der neuen Version 2.03 funktioniert jetzt auch der Film, der bei der Erstellung der Bluray-Struktur immer abgestürzt ist.

Außerdem hatte ich noch Probleme bei anderen Filmen mit dem AC3-Ton.
Es waren immer einige Aussetzer vorhanden (wenn eine Bluray-Struktur erstellt wurde), das Bild war einwandfrei.
Diese Ton-Probleme sind mit 2.03 jetzt behoben.

Nochmal als kleiner Hinweis: die demuxten Streams oder eine erstellte .ts-Datei mit Version 2.02 haben sich in tsmuxer einwandfrei weiterverarbeiten lassen, hatten also keine Tonstörungen.

Das Ganze wird auf einem Sony BDP-S760 abgespielt.

Danke für eure gute Arbeit, weiter so.

Gruß Dilbert
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“