Ich bin begeistert und ein Tipp

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
rhianna

Ich bin begeistert und ein Tipp

Beitrag von rhianna » 24.04.2010, 23:02

Hallo

Nun habe ich ja über ein Jahr gewartet und beobachtet, bis die HD Studio 2 herauskam und das Heute mal getestet.
Yepp, ohne eine Anleitung zu lesen sind mir schon einige Dinge gelungen, auf die ich solange gewartet habe.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden um zu "Spielen"

Ein Tipp
anfänglich war es mir nicht möglich in den Einstelllungen auf Authoring zu gehen, nach dem Klick fror dass Programm jedes mal ein.
Dito beim Klick auf "Fertigstellen"
Als ich das virtuelle CD-Laufwerk deinstalliert habe, ging es problemlos.

Die Dateien welche ich bearbeitet hatte kamen vom Technisat K2
Schon alleine die Tatsache, das ich schnell und simpel die Dateien so wandeln kann, dass die WDTV live sie liest, ist mir das Geld wert.
So bin ich unabhängig falls der Receiver einmal kaputt geht und ich mich für einen anderen entscheide, die Filme kann ich auf jeden Fall weiter sehen.

Ein tolles Produkt auf das sicher nicht nur ich so lange gewartet habe

lg
Rhia
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 01:47

Hallo rhianna,

Danke für das Lob.

Den Hinweis mit dem virtuellen CD Laufwerk, habe ich an Tobias weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
rhianna

Beitrag von rhianna » 25.04.2010, 11:18

Sehr schön

nachdem ich auf Authoring ohne Freeze zugreifen konnte und meinen Brenner angab, lief es später dann auch mit installiertem virtuellem Laufwerk.

schönen Sonntag
Rhia
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 13:37

Hallo rhianna,

vielen Dank. Endlich auch mal eine positive Rückmeldung. :D
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
xeniste

Beitrag von xeniste » 25.04.2010, 21:28

Danke sehr, rhianna - das hat mein Problem bewältigt. Aber wenn ich Fertigstellen drücke, gescheht immer nichts.
Was möchte das sein?
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 26.04.2010, 08:29

Hallo xeniste,

das Fenster, welches sich nach Fertigstellen öffnet enthält auch Aufrufe auf den Brenner bzw. das ausgewählte Laufwerk.
Es zeigt dir an welcher Rohling im ausgewälten Brenner liegt.

Evtl. mal den vorhandenen Rohling aus dem Laufwerk nehmen oder noch mal nach schauen, dass unter Extras -> Einstellungen -> Authoring das richtige Laufwerk ausgewählt ist.

@rhianna + xeniste,
welche Software nutzt ihr als virtuelles Laufwerk?
Ich habe hier z.B. Deamon Tools Lite drauf und das macht kein stess.
MfG
Tobias
xeniste

Beitrag von xeniste » 26.04.2010, 13:28

Ich verstehe das. Aber wenn ich im Laufwerk ein BD-R oder BD-RW Rohling habe, oden keinen Rohling, ist immer dasselbe - NICHTS. Das Fenster öffnet gerne, ich klicke auf HD Disk erstellen, das Fenster schliesst, und - keine Reaktion.
Wenn ich gut verstehe, muss eine BD-Struktur auf meine Festplatte erstellt sein, nicht wahr?

Jetzt habe ich nur ein Laufwerk, der ist automatisch gewählt. Für den virtuellen Laufwerk nutzte ich Ultra ISO letzte Version.
rhianna

Beitrag von rhianna » 26.04.2010, 13:34

Bei mir ist es ein Bestandteil von Roxio WinonCD 10
ich will das gar nicht, aber es installiert sich immer wieder

Ich konnte das Problem gestern reproduzieren
ich bin runter gefahren, nach Neustart Studio geöffnet, gearbeitet (ohne Speichern) und bei Fertigstellen .........Freeze
Dann hab ich gesehen dass das virtuelle Laufwerk ja wieder installiert ist.
Rausgeschmissen und schon lief wieder alles

lg
Rhia
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.04.2010, 13:57

Hallo rhianne,

Danke für den Hinweis.

Ich hab es in diesem Bereich mal eingetragen, denn da sind alles Störenfriede rund ums Brenner versammelt.

viewtopic.php?p=23305#23305

Solltest Du eine Lösung finden, wäre ein Eintrag in diesem Bereich am besten aufgehoben.
Ich denke das Tool wird über eine Autostartfunktion immer wieder aufgerufen. Schau mal da nach.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
xeniste

Beitrag von xeniste » 26.04.2010, 21:00

Für mein Problem: vielleicht kann dass helfen (Ende des Logs):

- \InternalAuthorHD
- \AuthoringManager.AuthorBD
- The process cannot access the file 'H:\TEMPP\fb_4608.lck' because it is being used by another process.
LOG_DONE

Diese Datei ist da und gesperrt.
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 27.04.2010, 09:00

Hallo xeniste,

nur zu meinem Verständnis ist das deine Aunahme oder was ist das für eine Datei?
MfG
Tobias
xeniste

Beitrag von xeniste » 27.04.2010, 09:44

Da ist meine Aufnahme von meinem Topfield - bearbeitet ohne Probleme in alle andere Programme, u.a. DVR Studio HD 1.
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 27.04.2010, 09:46

Ok.
Auf jedenfall wird die Datei von einem anderen Prozess blockiert.
Hast du mal den PC neugestartet und dann gleich als erstes versucht die Datei zu bearbeiten.

Evtl. blockiert das DVR-Studio HD 2 selbst die Datei oder es war ein anderes Programm. Das würde sich dann zeigen.
MfG
Tobias
kf6

Beitrag von kf6 » 27.04.2010, 15:26

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, poste ich dieses mal hier, schien mir am passendsten:

Insgesamt bin ich mit der DVR-Studio HD 2 sehr zufrieden, wie auch schon mit den Vorgänger-Programmen.
Die für mich wichtigsten Prioritäten erfüllt dieses Programm am Besten:
Effizienz, intuitives Bedienen, Geschwindigkeit, schneller Support und Kulanz im Service sind wirklich unerreicht. Ich mag vor allem auch nicht mit verschiedenen Programmen hantieren, wenn ich am Ende nur ein Ergebnis erzielen will.

Ich weiss, Ihr werdet dies nicht gern hören und diese meine Meinung wird Euch weder zu einer Änderung bewegen, noch möchte ich die Diskussionen wieder anheizen, aber da ich jetzt das ganze Positive erwähnt habe, muss es mir als zahlenden Kunden (immerhin momentan mit 2 Lizenzen DVR-Studio HD 2) auch erlaubt sein - ohne Knebel - auf das für mich einzige echte Ärgernis zu verweisen:

Wenn ich jemals der Haenlein Software den Rücken kehren sollte, dann wird es an dem bekloppten Web-Service liegen. Ich kenne alle Argumente, verstehe sie auch, aber dass ein Programm nicht funktioniert, während der Hersteller an seiner Website bastelt o. ä, und dies ist ja leider momentan öfter - und immer länger als vorher angekündigt, wenn es mal avisiert wird - der Fall, ist für mich den ehrlichen Käufern der SW gegenüber nicht darstellbar, auch wenn zu erwarten steht, dass sich die Umbauphase in den letzten Zügen befindet

Im Moment überwiegt das Positive - und vielleicht wird das auch kurz-, mittel- oder gar langfristig so bleiben -, aber wenn die SW einen Riesenhaken hat, dann ist es aus meiner Warte ganz sicher dieser.
xeniste

Beitrag von xeniste » 27.04.2010, 19:37

Tobias hat geschrieben:Ok.
Auf jedenfall wird die Datei von einem anderen Prozess blockiert.
Hast du mal den PC neugestartet und dann gleich als erstes versucht die Datei zu bearbeiten.

Evtl. blockiert das DVR-Studio HD 2 selbst die Datei oder es war ein anderes Programm. Das würde sich dann zeigen.
Doch: Computer "rein" gestartet, Antivirus weg, Brandmauer weg.

Effekt (letzte Linie): - \InternalAuthorHD
The process cannot access the file 'H:\TEMPP\NGLALog.txt' because it is being used by another process.
LOG_DONE

Aber NGLALog.txt ist für Nokia PC Suite! Nokia geschlossen, NGLALog.txt gelöscht, DVR neu gestartet.

Effekt: - \InternalAuthorHD
The process cannot access the file 'H:\TEMPP\Perflib_Perfdata_994.dat' because it is being used by another process.
LOG_DONE

Diese Datei ist im TEMP Verzeichnis seit sehl lange - ich weiss nicht, von welchen Programm sie ist.

Dann habe ich zur Version 2.01 migriert. Ohne Effekt.
Was kann ich tun mehr?
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“