DVD brennen mit HD 2.03

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
cdfcool

DVD brennen mit HD 2.03

Beitrag von cdfcool » 29.05.2010, 16:34

Hallo Leute,

ich komme immer nur soweit, bis er den Ausgabepfad mit Daten gefüllt hat, da steht dann bei der Fortschrittanzeige 20% und mehr passiert nicht. Der Brenner wird nicht angeworfen

Eine RW löschen geht problemlos, also kann es nicht sein, daß das Programm keinen Brenner erkannt hat.

Any Help?
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-Intel XEON (4-Core) SSD 8 GB Ram usw... :)
-W10 Professional 64-Bit
cdfcool

Update: Einmal ging es, aber nur dieses eine Mal.....

Beitrag von cdfcool » 30.05.2010, 09:15

Hm......

mittlerweile ist es ein Tag später und es gelang mir dann tatsächlich, EINMAL eine DVD zu brennen, dummerweise (oder glücklicherweise, je nachdem, unter welchem Aspekt betrachtet) waren die Tonspuren nicht angehakt und die Software brannte mir einen Stummfilm.....

Okay, dachte ich, brennst du ihn eben nochmal mit angehaktem Ton....

Jetzt ging es so, daß es (natürlich mit gesetztem Haken für eine DVD brennen) dann nach ca. 10 Minuten hieß, alles fertig, aber eine CD wurde nicht gebrannt....

Neuer Versuch.....

Jetzt läuft es bis 16% Gesamtfortschritt und nichts passiert weiter, so daß ich dann nach 5 Minuten aufgehört habe.

Natürlich interessierte mich jetzt, was da passiert ist und ob es vielleicht irgendwie am Film selbst liegt. Also alles in die DVR-Pro geladen und da dann die DVD flugs gebrannt und im Player getestet, läuft....

In der Pro sieht man jederzeit, was das Programm gerade tut und warum irgendwas nicht läuft, in der HD 2.03 sieht man einen Fortschrittbalken, mehr nicht, das ist dann eher ein Rückschritt. Die Logdateien mögen einem Programmierer der Software was bringen, dem unbedarften User, der eigentlich nur einen Film von seinem Festplattenreceiver auf DVD brennen will, bringt dies wenig bis gar nichts. Wenn eine Software aufgrund irgendwelcher Fehler nicht mehr weitermacht, dann sollte dem User mitgeteilt werden, warum.

Und wenn wir schonmal dabei sind:

In der Pro konnte man die Filesegmente eines Films so umbenennen, daß alle Teile gleich beim Laden der xxxx.ts mit nach geladen wurden, also die xxxx.ts.001 usw. Bei dieser Software funktioniert das so nicht mehr, schade eigentlich, es war nicht unpraktisch.

Irgendwie sträubt sich in mir alles, wenn ich hierfür 89 Öre hinblättern soll, obwohl ich diese Version eigentlich lieber hätte, weil ich da gleich die Option habe, meine HD-Filme vom Receiver auf DVD´s zu archivieren, aber so wie die Soft jetzt läuft, lass ich die Kohle echt lieber auf meiner Bank....
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-W10 Professional 64-Bit
Yakari

Beitrag von Yakari » 30.05.2010, 11:09

Hallo,

das hört sich ähnlich wie bei dem von mir geschilderten Problem an, welches auch nach Supportanfrage nicht gelöst werden konnte:

Die SD-ISO Erstellung bleibt immer bei 20% Gesamtfortschritt stehen. Wenn ich SD-DVD-Brennen wähle, endet es stets bei 16,6 %Gesamtfortschritt, unabhängig ob zusätzlich ISO-Erstellung gewählt wurde oder nicht. Jeweils ohne Fehlermeldung oder Programmabsturz, aber es geht nicht weiter.

HD-DVD Erstellen der gleichen Aufnahme funktioniert, ist für mich aber momentan mangels entsprechendem Player nicht nutzbar.

Grüße
Yakari
cdfcool

Beitrag von cdfcool » 30.05.2010, 11:48

Hi Yakari,

genau wie hier bei mir. Das Blöde ist halt, wenn man nicht weiß, woran es liegt, kann man auch nicht weiter nach den Ursachen forschen. Im Prinzip finde ich es ja gut, wenn man seine Software beim Hersteller im Forum supporten lassen könnte, aber wenn die dann nicht weiterhelfen, macht es auch wenig Sinn, deren Gehälter zu zahlen und auf Besserung zu hoffen.

Wenn diese Software hier vernünftig läuft, werde ich der erste sein, der sie kauft und bezahlt. So aber fange ich vermutlich bald an, mir Alternativen zu suchen.

Jetzt warte ich einfach mal ein paar Tage ab und arbeite halt solange mal mit dem Studio Pro weiter, das läuft anstandslos.
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-W10 Professional 64-Bit
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.05.2010, 13:12

Hallo cdfcool,
Wenn diese Software hier vernünftig läuft, werde ich der erste sein, der sie kauft und bezahlt. So aber fange ich vermutlich bald an, mir Alternativen zu suchen.
Da kommst Du aber um ein paar Wochen zu spät. :lol:

Zudem verwenden einige tausend andere User das Programm ohne Probleme. Solltest Du eigentlich an der Testzugangsnummer sehen können.
Oder meinst Du wir haben die extra so um die 70.000 eingestellt?

Problem bei der Fehlersuche ist eher das nachstellen eines Problems, als es zu lösen. Wenn wir das hier auf der Entwicklungsumgebung debuggen können, so können wir auch eingreifen.

Zu den Abbrüchen haben wir schon eine Anpassung gemacht, die geholfen hat:
viewtopic.php?p=24495#24495

Du siehst, es geht weiter.
Hm......

mittlerweile ist es ein Tag später
Das war der Samstag, heute ist Sonntag. Am Montag sind meine Entwickler wieder im Dienst und dann sehen wir weiter.
Wenn wir es nachstellen können wird es gemacht.

Komische Anmerkungen in dieser Art bringen absolut nicht:
So aber fange ich vermutlich bald an, mir Alternativen zu suchen.
Wenn die es schneller auf die Reihe bringen: Viel Erfolg bei der Suche.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
cdfcool

Beitrag von cdfcool » 30.05.2010, 15:02

Hallo Ralf,

klar komme ich ein paar Wochen zu spät :-) es war auch mehr ein Hint, daß ich dann der letzte wäre, der nicht bereit wäre, für gute Software zu bezahlen....

Bei dem von dir erwähnten Thread gabs zumindest im Ansatz irgendwelche Fehlermeldungen, hier bleibt die Sache einfach stehen, jedoch nicht das Programm selbst, sondern nur die Ausführung, Abbruch etc. geht ja immer noch und ein Blick in den Taskmanager zeigt, daß sich mein System nicht gerade quälen muß.

Den Samstag und Sonntag respektiere ich als arbeitsfreie Tage auch, nichts anderes sage ich ja, wenn ich erwähne, ein paar Tage abzuwarten. Es geht ja auch nicht um die sofortige Lösung eines Problems, sondern primär darum, daß sich jemand damit auseinandersetzt, das zeigt dann zumindest, daß es vorwärtsgehen könnte.

Ob andere etwas schneller auf die Reihe bringen oder nicht, lassen wir mal außen vor. Wenn ich sehe, daß jemand da ist, der sich eines Problems annimmt, darf er auch etwas Loyalität erwarten. Ich bin selbst zum Teil in Kontakt mit Kunden, die Service erwarten und dafür Loyalität geben, daher weiß ich es durchaus zu schätzen, wenn Service vorhanden ist.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit, die ich gerne unterstütze, mit Fütterung der Programmierer zur Verbesserung des Produktes an sich, der Bezahlung der Software als brauchbare Unterstützung meiner Ambitionen und damit meinem Beitrag, daß die Sache weiter bestehen kann.

Grüße,
Claudio
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-W10 Professional 64-Bit
cdfcool

Beitrag von cdfcool » 03.06.2010, 19:47

Dann mal eine andere Frage....

HD2 läuft bei mir ja nicht, also kann ich mir zunächst sparen, es zu kaufen. Wenn ich nun das DVR-Studio Pro kaufe, habe ich dann ggf. eine Upgrademöglichkeit zu einem Preis, der in etwa den Preisunterschied der beiden Versionen ausmacht?
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-W10 Professional 64-Bit
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.06.2010, 13:35

Hallo cdfcool,

Die Updatemöglichkeit ist natürlich gegeben, aber nur zum Differenzpreis geht das nicht.

Das geht so:
Informationen zur Rückgabe von Lizenzen

Lizenzen in Zahlung geben:
Eine Lizenz die Sie bei uns erworben haben und nicht mehr benötigten, können Sie zum ausgewiesenen Restwert zurückgeben.
Diese Lizenz wird sofort gesperrt und der Restwert Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch beim nächsten Einkauf in unserem Online-Shop mit der Bestellung verrechnet.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie errechnet sich der Restwert?
Der Restwert errechnet sich tagesgenau nach dieser Formel:
Kaufpreis - 20% Grundabschlag = Abschlag-Preis. Dieser Abschlag-Preis verliert nun kontinuierlich über einen Rückgabe-Zeitraum an Wert.
Tabelle zum Rückgabe-Zeitraum siehe unten.

Warum ist meine Lizenz nicht gelistet?
Das eine Lizenz nicht gelistet ist, hat verschiedene Gründe:
- Die Lizenz hat keinen Restwert mehr
- Die Lizenz wurde über einen Händler erworben
- Die Lizenz wurde bereits zurückgegeben
- Die "Gültig bis" - Zeit ist abgelaufen

Produkt-Übersicht Rückgabe-Zeitraum (in Jahren [gerundet])
DVR-Studio HD 2.x ∼3,50 Jahre
DVR-Studio HD 1.x ∼3,50 Jahre
DVR-Studio Pro 2.x ∼3,50 Jahre
DVR-Compress ∼3,50 Jahre
DVR-Studio ∼3,50 Jahre
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
cdfcool

Beitrag von cdfcool » 04.06.2010, 18:53

Hallo Ralf,

immerhin eine faire Geste von Euch. Ich würde schon gerne das HD2 einsetzen, aber wenn es nicht rund läuft, habe ich wenig davon, daher begnüge ich mich jetzt mal einfach mit dem, das läuft und warte mal ab, wie sich das bei HD2 weiterentwickelt.

Ich gehe davon aus, daß sich die beiden Versionen (DVR-Studio pro als Vollversion und HD2 später mal wieder als Testversion) nicht gegenseitig stören. Oder?

Gruß und schönes Wochenende
Claudio
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-W10 Professional 64-Bit
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.06.2010, 19:37

Hallo cdfcool,

nein, da gibt es keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“