Manche TS Dateien lassen sich nicht öffnen, Programm hängt

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
ZEUS

Manche TS Dateien lassen sich nicht öffnen, Programm hängt

Beitrag von ZEUS » 08.06.2010, 17:53

Hallo,

habe seit einigen Tagen DVR Studio HD2. Ich nehme über DVBViewer Pro meine HD TV Aufnahmen im TS Format auf.

Schneiden geht mit dem DVR Studio HD2 sehr gut bin begeistert.

Jedoch habe ich jetzt eine Datei, wenn ich die öffne, analysiert er die erst, das klappt. Dann geht der Balken während des öffnens bis ca. 85%. Dann bleibt der Balken stehen, nach mehreren Sekunden steht oben in der Leiste (hinter dem Programmnamen) ...reagiert nicht mehr.

Nach einem Neustart ist der Effekt der gleiche.

Alle anderen Aufnahmen gehen, Einstellungen wurden nicht verändert. Die Datei ist Teil 2 einer Doku von arte HD. Dieser 2. Teil kam direkt nach dem 1. Teil.

Haben andere Benutzer auch das Problem. Abspielen kann ich die Datei im VLC Player.

Danke.

ZEUS
kf6

Beitrag von kf6 » 08.06.2010, 18:28

Ist mir bisher zwei mal passiert bei HD-Material: einmal bei einer Aufnahme von einem Technisat Digit HD8-S und einmal bei einer Aufnahme von einem Edision Argus Vip 2. Bei einem der aufgenommenen Teil-Dateien (sind ja immer so Fragmente, beim einen Gerät jeweils 600 MB beim anderen 1 GB groß) konnte DVR-Studio HD 2 jeweils offensichtlich den Zeitcode nicht richtig deuten. Wenn man diese Teil-Datei gefunden hatte und aus der Zusammenfügung wegliess war alles klar und die SW konnte damit umgehen, nur dass dann halt ein Teil der Aufnahme fehlte. Die eingebauten Media Player der beiden Receiver hatten im Übrigen keine Probleme mit den Aufnahmen.
ZEUS

Beitrag von ZEUS » 08.06.2010, 18:32

Hallo,

könnte man die Datei mit einem Programm neu in TS umwandeln?

Ich habe jetzt 15 Dateien der gleichen TV Karte mit gleichen Einstellungen geschnitten, lief alles super. Nur diese eine Datei will nicht.

ZEUS
kf6

Beitrag von kf6 » 08.06.2010, 18:36

Ich habe die Aufnahmen auf den Receivern geschaut und dann gelöscht, war nichts Hyper-Wichtiges. Ich habe gar nicht erst versucht, ein anderes Programm als dieses zu nutzen.

Die nicht-konformen Teil-Dateien erzeugten eine Unzahl von Strichen in der Zeitleiste der SW sowie sinnlose Zeitangaben und waren auch dort nicht abspielbar.

Diese beiden Aufnahmen waren letztlich jedoch absolut die Ausnahme von der Regel. Ich habe im dreistelligen Bereich gelungene Bearbeitungen gemacht. Schade ist es natürlich, wenn man was Wichtiges archivieren will.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.06.2010, 19:13

Hallo ZEUS,

also wenn es nur diese eine Aufnahme betrifft, scheint wirklich daran was defekt zu sein. Sollte die Fehleranalyse keine Ergebnisse bringen. Kan ich auch nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
ZEUS

Beitrag von ZEUS » 08.06.2010, 19:26

Hallo,

ok, muss ich einfach die Wiederholung aufnehmen.

Vielen Dank für die Hilfe, super Forum.

Bin sonst sehr zufrieden mit dem Programm, klappt sehr gut.

ZEUS
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“