Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte gerne eine SD-Aufnahme, die laut Zusammenstellung 7,93 GB groß ist, auf einen DL-Rohling als SD-DVD brennen. Wenn ich den Brennvorgang starte kommt der Hinweis, dass im Zielordner nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Rohling ist leer und auf der Festplatte ist auch genug Platz. Normalerweise sollte der Film auf einen DL-Rohling draufpassen. Normale Rohlinge gehen übrigens (mit kleineren Datenmengen selbstverständlich). Hat jemand eine Lösung für das Problem?
LG
SD-Aufnahmen auf DL-Rohling brennen
-
-
Schau lieber erst mal nach, wie gross deine geauthorte Aufnahme in bytes ist. Die kapazitätsangaben von Datenträgern sind (korrekt
) im Dezimalsystem. In deinem Explorer ist 7,93 umgerechnet 8,51GB (7,94*1024*1024*1024=8514772665 bytes) und damit zu gross für deine DL.
Da ein layer break nicht an beliebiger Stelle erfolgen kann, muss man in der Praxis noch um einiges unter die 8,5GB Grenze gehen.

Da ein layer break nicht an beliebiger Stelle erfolgen kann, muss man in der Praxis noch um einiges unter die 8,5GB Grenze gehen.