Bearbeitung von *.ds von Grobi

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
wolpi

Bearbeitung von *.ds von Grobi

Beitrag von wolpi » 29.07.2010, 14:06

Hallo,

ich habe gerade die HD 2.x in dem 30 Tage Test. Mein aktueller Receiver ist ein Vantage, aber ich habe auch noch eine Grobi TV Box und etliche unbearbeitete Aufnahmen davon (*.ds).
Leider mußte ich jetzt feststellen das ich Aufnahmen von meiner Grobi damit nicht öffnen und somit bearbeiten kann.
Gibt es dafür auch so etwas wie ein Transfermodul ?

Ich hatte eigentlich angedacht mir die HD Version für alles zu holen und dafür die Lizenz der 2.x Version zurück zu geben.

Bisher gefällt sie mir gut und einiges hat sich zu den früheren Versionen vereinfacht/verbessert. Besonders die bessere Menübearbeitung finde ich toll.
Nur meinen PC muß ich noch etwas aufrüsten, aber das ist ein anderes Thema.

Falls es in Zukunft möglich sein wird die *.ds zu bearbeiten, kann man dann auch diese in ein Format für andere Receiver umwandeln, also in dem Fall für den Vantage ? Das wäre Super.

Gruß, wolpi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.07.2010, 18:21

Hallo wolpi,

die Aufnahmen des Grobi kannst Du mit DVR-Studio HD nicht bearbeiten, denn dieses Format kann und wird die HD Version nicht verarbeiten können.

Die Grobi verwendet das alte PES Format, welches nur DVR-Studio Pro kann.
Da keine neuer Receiver mehr dieses Format verwendet, macht es für uns keinen Sinn, dies in HD noch einzubauen.

Sorry, solange Du noch Aufnahmen des Grobi hast, wirst Du die Pro Version noch behalten müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
wolpi

Beitrag von wolpi » 03.08.2010, 17:20

Hallo Ralf,

Danke für die klare Aussage.

Ich habe mir zwar gerade meine Festplatte mit den meisten Filmen "geschrottet", aber da ich die Grobi als "Backup" bzw. Zweitgerät behalte,
bleibt mir nichts anderes übrig als DVR-Studio Pro auch zu behalten.

Die HD Version werde ich mir dann holen wenn ich mein System erneuert habe.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“