Hallo Leute,
DVR Studio hat noch andere (Private) Dateien gesammelt und einfach mit in das Support Zip gepackt und versandt.
Das stimmt definitiv nicht. Es wird NICHTS automatisch hochgeladen, wenn Film oder PC Daten dabei sind.
Einzige Ausnahme: Reine Anfrage ohne Anlagen und Anfragen mit nur Logdateien.
Bei der Supportanfrage gibt es große Unterschiede:
Bei eine Anfrage mit Film werden nur die Daten aus dem Log des Programms, die RECML Datei, die das Projekt enthält, ein Screenshot des Programmfensters, damit wir sehen was eingestellt war und ein Stück der Aufnahme genommen. Bei 10MB sind diese 5 vor und nach der Position, wo der Film steht.
Wenn Ihr PC Systemdaten anhakt, so werden noch die Hardwareparameter erfasst. Dies ist eigentlich nur notwendig, wenn Probleme wie ruckeln, Abstürze o.Ä. vorliegen.
Die ausführlicher Anfrage ist der Geräte Support. Der ist dazu gedacht, die Struktur einer Geräte-Festplatte zu erfahren.
Hier wird von dem Film ein Stück vom Anfang genommen, um es auf eventuelle Haeder zu untersuchen und nach Dateien die Steuerdateien von Geräten sein könnten.
Wir haben schon die gängigsten Dateien ausgenommen, die mit Sicherheit keine Systemdateien sind, aber da die Hersteller verschiedene Dateiendungen für Systemdateien nehmen, kann man nicht nach speziellen Endungen suchen.
Da diverse Geräte eine Ordnerebene höher auch Daten zu dem Film ablegen, so müssen wir da auch nach Daten suchen.
So eine Geräteanfrage macht aber nur Sinn,
wenn es sich um eine Festplatte handelt, die zu einem Receiver gehört.
Liegen da nur die Filme auf der PC Festplatte, auf dem auch Eure anderen PC Datenliegen, so macht eine solche Anfrage keinen Sinn und dann passiert genau das was MOSMarauder schreibt.
Außerdem wird nichts verheimlicht.
Im Schritt 1 werden nur die Dateien in einer Zip-Mappe auf dem PC zusammen gestellt.
Es wird noch nichts hochgeladen.
Jeder kann danach und soll den Inhalt dieser Zip Datei erst begutachten, was MOSMarauder ja auch gemacht hat.
Erst wenn Ihr Euch vom Inhalt er Zip Datei überzeugt habt, löst Ihr mit dem Schritt 2 unter Hilfe& Anleitung den Upload auf den Server aus.
Die Zip Datei bleibt auf jeden Fall auf dem Desktop liegen.
Sorry, MOSMarauder das war keine Absicht oder Spionage von uns. Wir wollen nur die Daten die zu dem Receiver gehören.