Seite 1 von 1

Zusammenwirken von HD2 mit Compress

Verfasst: 09.05.2010, 11:44
von rentni
Ich habe bisher DVR-StudioPro verwendet. Dort war die Verwendung von DVR-Compress sehr einfach.
Mein erstes Test-Project mit HD2 ergabe eine geringfügig zu große Datei für die laut Meldung der Datenträger zu klein war. Daraufhin habe ich DVR-Compress separat gestartet (ich habe es mit StudioPro zusammen gekauft) und neue Video_TS Dateien erzeugt, und diese dann gebrannt.
War das so richtig oder gibt es bzw. wird es mal einen einfacheren Weg geben?

Gruß
rentni/Peter

Verfasst: 09.05.2010, 11:56
von puetzi
Hallo rentni,
ich habe nach dem Umstieg von DVR studio pro 1.75 auf HD 2.x dieselben Erfahrungen gesammelt wie Du.
Da Compress (nur für SD einsetzbar) nicht integriert aus HD 2.x aufrufbar ist, verbleibt nur der von Dir beschrittene Weg (Compress separat aufrufen, die von HD erstellten VOB-etc-Dateien komprimieren und dann mit DVR-Studio HD 2.x die komprimierte DVD-Struktur brennen).
Im Forum hatte ich auch einen Hinweis gefunden, dass auf der Haenlein to-do-Liste eine für HD und SD geeignete neue Komprimierungsfunktion steht, terminliche Aussagen zur Realisierung derzeit jedoch noch nicht möglich sind (nach meiner Einschätzung wird diese Funktion jedoch entwicklerseitig mit recht niedriger Priorität eingestuft, was für HD 2.x-Nutzer, die öfters SD-DVD's brennen nicht ganz so optimal ist :cry: )

Verfasst: 09.05.2010, 12:38
von Ralf
Hallo Puetzi,
(nach meiner Einschätzung wird diese Funktion jedoch entwicklerseitig mit recht niedriger Priorität eingestuft, was für HD 2.x-Nutzer, die öfters SD-DVD's brennen nicht ganz so optimal ist )
Da liegst Du falsch. 8)

Wir haben sehr viele Anfragen zu Compress 2, da auch viele User die nur SD Filme bearbeiten wollen, doch DVR-Studio HD 2 schon kaufen.


Wir haben fest vor bis Herbst so was zu bringen. Spätestens Ende des Jahres.

Es sei denn er öffnet sich über uns wieder so ein rosa "Ding" und wir müssten erst da wieder viel Zeit investieren. Es bringt uns nicht zu viele Baustellen auf zu machen.
Zudem liegen uns etliche Supportanfragen zu neuen Geräten vor und die wollen auch bearbeitet sein.

Verfasst: 09.05.2010, 13:06
von puetzi
Hallo Ralf,
es war mir durchaus einsichtig, dass HD 2.x primär zur Bearbeitung von HD-Streams gedacht ist und somit SD-spezifische Funktionen nicht ganz oben auf der Erweiterungsliste stehen.
Da auch ich HD 2.x unter dem Aspekt Zukunftssicherheit lizensiert hatte (derzeit habe ich noch keinen HD-fähigen Sat-Receiver), freut es mich jedoch, dass das integrierte Compress in absehbarer Zeit auf der to-do-Liste steht. Merci :P