Kann HD 2.02 nicht starten

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
mbhugo

Kann HD 2.02 nicht starten

Beitrag von mbhugo » 11.05.2010, 21:10

Hallo, Rechner läuft unter XP (I7) Service Pack 3. Eure 1.65 ließ sich starten und erlaubte normale 'Bearbeitung' von Vantage 8000 TPR HD-Aufnahmen. Ich habe dann HD2.01 installiert, diese lief genau einmal, habe aber keinen Film durchrechnen lassen weil schon spät am abend. Danach kam eure 1+1 SSL-Periode, und seitdem reinstalliere, entferne, reinstalliere und starte 2.01 oder 2.02. Nach Installation wird beim Starten irgendwas konfiguriert, dann meistens um einen Neustart gebeten. Starte ich dann 2.02, wird nach einigen Sekunden der Demo-Startscreen angezeigt, nach drücken auf Fortfahren kommt ca 5 Sekunden später eine Fehlernachricht : DVR-Studio HD 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Drunter kommt erfreulich der Hinweis zum Datenverlust. Weiter komme ich nicht, ein normales Testen eurer Software geht also gar nicht. Version HD 1.65 hab ich mitlerweile deinstalliert. Woran könnte es klemmen, kann ich euch was zusenden, was müsste ich löschen - oder zurücksetzen, um vor Kauf wenigstens mal einen erfolgreichen HD Durchlauf zu machen ?

Gruss
mb
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.05.2010, 11:00

Hallo mbhugo,

da ist die Installation defekt, was anders kann es nicht sein, denn es arbeiten mittlerweile schon mehrere tausend User mit dem Programm.

Bitte das Programm deinstallieren, neu downloade und installieren.
Beim ersten Start bitte die linke Großschrifttaste gedrückt halten und wenn die Rückfrage des Programms zum Zurücksetzten der Einstellungen kommt diese mit JA bestätigen.
Dann muss es laufen.
Drunter kommt erfreulich der Hinweis zum Datenverlust.
Dein Datenverlust bezieht sich auf die Einstellungen die Du seit dem letzte Start gemacht hattest, also Schnittbereiche oder Kapitelmarken.

Nicht aber auf den Film! An dem Original Film wird nichts verändert und es geht auch nichts verloren.

Weil ich in den letzen Tagen immer auch wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen:

Vielen Kunden verfallen dem Irrglaube auf Sie müssten nun unbedingt kostenpflichtig auf die 2.02 umsteigen. Das stimmt nicht!

Die Nachfolgeversion der 1.65 ist die 1.68 und die kann JEDER der eine Lizenz von DVR-Studio HD 1.x gekauft hat KOSTENLOS freischalten. Das gilt auch für kommende Versionen. D.h. von 1.68 bis 1.99

Die Version DVR-Studio HD 2.x ist ein erweitertes Programm, was auch vom Grundpreis her 20€ mehr kostet als die HD 1.x.
Beide Programme werden auch weiterhin gepflegt.

Wer nun aber vor hat von der HD1 auf die HD2 umzusteigen muss keinesfalls den vollen Preis bezahlen. Auch diese Frage bekomme ich ständig gestellt.
Das geht über das Kundenkonto. Wie das genau geht steht im Onlineshop und im Kundenbereich auch beschrieben. ... Nur oft wird es nicht gelesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
mbhugo

Software startet jetzt

Beitrag von mbhugo » 12.05.2010, 23:58

Hallo Ralf,
danke für den Tip mit linker Shift-Taste drücken beim Start. Ich komme jetzt bis zum üblichen Standardbildschirm, und habe noch ein paar Demo-Tage zum Testen. Vielleicht kriege ich für die SD V2.15 ja noch was gutgeschrieben.
Gruss
mb
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 13.05.2010, 11:58

Hallo mbhugo,

das kannst Du in Deinem Kundenbereich Seite "Kundenkonto" mit dem Punkt "Lizenzen in Zahlung geben..." abfragen.

Ein Restwert wird da tagesaktuell in Euro und Cent ausgewiesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“