HD Aufnahmen ruckeln
HD Aufnahmen ruckeln
Ich nehme HD Sendungen mit dem Argus Vip2 auf, entferne die Werbung und wandle in M2TS um.
Diese Dateien spiele ich mit dem VLC Player ab.
Manche dieser Aufnahmen ruckeln sehr stark und sind fragmentiert.
SD Material läuft einwandfrei.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Diese Dateien spiele ich mit dem VLC Player ab.
Manche dieser Aufnahmen ruckeln sehr stark und sind fragmentiert.
SD Material läuft einwandfrei.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hallo Biwwex,
laufen diese Sendungen in DVR-Studio HD einwandfrei? Wenn ja, so hat der VLC einen Codec, der mit bestimmten Sendern nicht klar kommt.
Zum Test kannst Du diesen M2TS Film auch wieder in DVR-Studio HD laden und abspielen.
Eigentlich brauchst Du den VLC doch gar nicht. In Studio HD kannst Du die Wiedergabe doch auch im Vollbild laufen lassen.
Vorteil: Es reicht die Werbung nur zu definieren. Sie wird bei der Wiedergabe im Vollbild automatisch übersprungen.
laufen diese Sendungen in DVR-Studio HD einwandfrei? Wenn ja, so hat der VLC einen Codec, der mit bestimmten Sendern nicht klar kommt.
Zum Test kannst Du diesen M2TS Film auch wieder in DVR-Studio HD laden und abspielen.
Eigentlich brauchst Du den VLC doch gar nicht. In Studio HD kannst Du die Wiedergabe doch auch im Vollbild laufen lassen.
Vorteil: Es reicht die Werbung nur zu definieren. Sie wird bei der Wiedergabe im Vollbild automatisch übersprungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hi Biwwex.
Ich benutze das DVR Studio HD schon seit 2008 mit verschiedenen Rechnern.Dein beschriebenes Problem,deutet daurauf hin,das die Rechnerleistung nicht ausreichend ist,Ich habe jetzt einen Acer Aspire mit Windows 7 Ultimate.Einem Prozessor von 2 GHz,einen Arbeitsspeicher von 4 GB und einer ATI HD Grafikkarte.
Auf diesem PC,laufen alle HD.Dateien ruckelfrei durch.Ausnahme : Der VLC-Player gibt diese Dateien nur mit leichtem Ruckeln wieder.Bis Windows XP läuf Er einwandfrei,ab Vista kommt dieser mit den Windowsbetriebssystemen nicht mehr so richtig klar.Wenn man über Einstellungen,Input&Codecs " Loop-Filter für H.264-Dekodierung auslassen " auf alle stellt,wird das Ruckeln minimiert,geht aber auch nicht ganz weg.
Sehr gute Erfahrungen,habe ich mit MPC gemacht.Hier läuft alles flüssig durch.
Gruß
augustus2
Sehr
Ich benutze das DVR Studio HD schon seit 2008 mit verschiedenen Rechnern.Dein beschriebenes Problem,deutet daurauf hin,das die Rechnerleistung nicht ausreichend ist,Ich habe jetzt einen Acer Aspire mit Windows 7 Ultimate.Einem Prozessor von 2 GHz,einen Arbeitsspeicher von 4 GB und einer ATI HD Grafikkarte.
Auf diesem PC,laufen alle HD.Dateien ruckelfrei durch.Ausnahme : Der VLC-Player gibt diese Dateien nur mit leichtem Ruckeln wieder.Bis Windows XP läuf Er einwandfrei,ab Vista kommt dieser mit den Windowsbetriebssystemen nicht mehr so richtig klar.Wenn man über Einstellungen,Input&Codecs " Loop-Filter für H.264-Dekodierung auslassen " auf alle stellt,wird das Ruckeln minimiert,geht aber auch nicht ganz weg.
Sehr gute Erfahrungen,habe ich mit MPC gemacht.Hier läuft alles flüssig durch.
Gruß
augustus2
Sehr
Hallo gucky,
das liegt an der Aufbereitung. Wir wandeln live den Stream und stellen ihn so dar, wie er bei der Verarbeitung benötigt wird, denn es macht keinen Sinn den Stream unverändert nur darzustellen, denn dann würde er an jeder beliebigen Stelle einfach angehalten werden können.
Folge: Jeder klickert sich das Bild so zurecht, was zur Folge hätte, dass diese Stelle u.U. mitten in der GOP zum liegen kommt. Wenn man nun an dieser Stelle die Schnittmarken setzen würde, müssten wir entweder das letzte oder nächste Vollbild nehmen.
In beiden Fällen würde es Beschwerden hageln: Mein Schnitt ist nicht da, wo ich ihn eingestellt habe....
Der VLC und alle anderen Player nehmen den Stream so wie er kommt: UNBEARBEITET.
Und aus dem Grund läuft es auf schwachen PCs halt gerade noch und bei uns ruckelt es...
das liegt an der Aufbereitung. Wir wandeln live den Stream und stellen ihn so dar, wie er bei der Verarbeitung benötigt wird, denn es macht keinen Sinn den Stream unverändert nur darzustellen, denn dann würde er an jeder beliebigen Stelle einfach angehalten werden können.
Folge: Jeder klickert sich das Bild so zurecht, was zur Folge hätte, dass diese Stelle u.U. mitten in der GOP zum liegen kommt. Wenn man nun an dieser Stelle die Schnittmarken setzen würde, müssten wir entweder das letzte oder nächste Vollbild nehmen.
In beiden Fällen würde es Beschwerden hageln: Mein Schnitt ist nicht da, wo ich ihn eingestellt habe....
Der VLC und alle anderen Player nehmen den Stream so wie er kommt: UNBEARBEITET.
Und aus dem Grund läuft es auf schwachen PCs halt gerade noch und bei uns ruckelt es...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Danke für die Antworten
Leider kann ich die HD Filme nicht mit DVR Studio abspielen lassen, da ich nur eine Lizenz besitze und diese auf dem "Umwandlungsrechner" laufen lasse.
Mein "Player PC" hat 2x2,66GHz aber nur einen Arbeitsspeicher von 1024MB.
Ich nehme an, daß der Arbeitsspeicher das Problem ist. Ich werde es aber mal mit dem MPC versuchen.
Leider kann ich die HD Filme nicht mit DVR Studio abspielen lassen, da ich nur eine Lizenz besitze und diese auf dem "Umwandlungsrechner" laufen lasse.
Mein "Player PC" hat 2x2,66GHz aber nur einen Arbeitsspeicher von 1024MB.
Ich nehme an, daß der Arbeitsspeicher das Problem ist. Ich werde es aber mal mit dem MPC versuchen.
Warum willst du ihn denn überhaupt mit DVR abspielen? Der mit gelieferte und lizensierte Mainconcept-Decoder ist sicher nicht der Beste seiner Art. Wenn du z.B. die richtige trial vom PowerDVD installierst, geht es auch ohne DVR und wahrscheinlich sogar besserBiwwex hat geschrieben:Danke für die Antworten

VLC ist leider kaum für H.264 AVC geeignet. Da gilt dasselbe..
Hallo bodyguard,
Mainconcept ist einer ganz großen in dieser Branche. Die machen nur Decoder und Encoder und haben sich darauf spezialisiert.
@ Biwwex,
Schau Dir mal den KM Player an. Der kann HD abspielen.
Nur für den Fall, dass Du es nicht weist:
Du darfst DVR-Studio HD auch auf dem anderen PC installieren und nutzen. Der Webservice zieht automatisch die Lizenz zu dem PC, wo Du es gerade nutzen möchtest. Du bekommst dann nur immer eine Wechselmail. Diese dient nur zu Deiner Sicherheit, denn kommt die mal ohne dass Du gewechselt hast, ist das ein Indiz, dass ein Unbekannter Deine Lizenz nutzt.
Ansonsten kannst Du beliebig oft die PCs wechseln.
Mainconcept ist einer ganz großen in dieser Branche. Die machen nur Decoder und Encoder und haben sich darauf spezialisiert.
@ Biwwex,
Schau Dir mal den KM Player an. Der kann HD abspielen.
Nur für den Fall, dass Du es nicht weist:
Du darfst DVR-Studio HD auch auf dem anderen PC installieren und nutzen. Der Webservice zieht automatisch die Lizenz zu dem PC, wo Du es gerade nutzen möchtest. Du bekommst dann nur immer eine Wechselmail. Diese dient nur zu Deiner Sicherheit, denn kommt die mal ohne dass Du gewechselt hast, ist das ein Indiz, dass ein Unbekannter Deine Lizenz nutzt.
Ansonsten kannst Du beliebig oft die PCs wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Wer Probleme hat,mit dem DVR Studio HD 2 bearbeitete HD-Dateien enwandfrei abzuspielen,den kann ich auch nur den " Power DVD Player " empfählen.Vorausgesetzt die Rechnerleistung stimmt,spielt dieser alle HD-Dateien fehlerfrei ab.bodyguard hat geschrieben:Warum willst du ihn denn überhaupt mit DVR abspielen? Der mit gelieferte und lizensierte Mainconcept-Decoder ist sicher nicht der Beste seiner Art. Wenn du z.B. die richtige trial vom PowerDVD installierst, geht es auch ohne DVR und wahrscheinlich sogar besserBiwwex hat geschrieben:Danke für die Antworten
VLC ist leider kaum für H.264 AVC geeignet. Da gilt dasselbe..
Power DVD ist zwar keine Freeware,dafür aber ein hervorragender Mediaplayer und die Investition lohnt sich wirklich.
Gruß
augustus2
Mag sein aber der User ist nur an ruckelfreier Wiedergabe interessiert. Damit scheint es bei euch doch häufiger Probleme (Sufu-> Mainconcept) zu gebenRalf hat geschrieben:Hallo bodyguard,

Hallo Biwwex,
ich denke nicht dass es der Speicher ist. Vergleiche mal die CPU und Grafikkarte miteinander.
Ein PC der nur 1GB Arbeitsspeicher hat, ist sicherlich nicht mehr der Jüngste.
Sollte der PC nicht wenigstens eine Dual Core Prozessor haben oder eine leistungsstarke Grafikkarte, so bringt Dir der Arbeitsspeicher nicht den gewünschten Erfolg. Bei SD wird es noch laufen, aber bei HDTV kommt der spätestens wieder an seine Grenzen.
Welche CPU Last wird denn angezeigt?
Steht in DVR-Studio HD links unten im Programmfenster bei der Wiedergabe.
Die Speicherauslastung kannst Du Dir auch im Task-Manager von Windows ansehen.
ich denke nicht dass es der Speicher ist. Vergleiche mal die CPU und Grafikkarte miteinander.
Ein PC der nur 1GB Arbeitsspeicher hat, ist sicherlich nicht mehr der Jüngste.
Sollte der PC nicht wenigstens eine Dual Core Prozessor haben oder eine leistungsstarke Grafikkarte, so bringt Dir der Arbeitsspeicher nicht den gewünschten Erfolg. Bei SD wird es noch laufen, aber bei HDTV kommt der spätestens wieder an seine Grenzen.
Welche CPU Last wird denn angezeigt?
Steht in DVR-Studio HD links unten im Programmfenster bei der Wiedergabe.
Die Speicherauslastung kannst Du Dir auch im Task-Manager von Windows ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Biwwex,
in dem Fall dürfte die Grafikkarte mit HD überlastet sein. Der Mainconcept Decoder verlagert die Videoberarbeitung in die GPU der Grafikkarte aus.
Schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus. So läuft alles in der CPU ab und da die von der Leistung her stark genug sein sollte, könnte das die Lösung sein.
Die Abschaltung kannst Du hier vornehmen:
Desktop > rechte Maustaste Eigenschaften > Graffikkarte > Erweitert > Problemlösung. Dort den Schieber vom Maximal auf Minimal umstellen.
in dem Fall dürfte die Grafikkarte mit HD überlastet sein. Der Mainconcept Decoder verlagert die Videoberarbeitung in die GPU der Grafikkarte aus.
Schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus. So läuft alles in der CPU ab und da die von der Leistung her stark genug sein sollte, könnte das die Lösung sein.
Die Abschaltung kannst Du hier vornehmen:
Desktop > rechte Maustaste Eigenschaften > Graffikkarte > Erweitert > Problemlösung. Dort den Schieber vom Maximal auf Minimal umstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...