ich hab das Gefühl, daß die SD Aufnahme vom Satreceiver (Octagon) eine etwas bessere Video Quali besitzt als die erstelle SD DVD. Kann das sein. Die erstellte DVD wirkt mehr verpixelt als ob das Video neu kodiert wurde?
verlustfrei ist wohl nicht möglich?
SD aufnahme Vom satreceiver besser als erstellte DVD
Hallo telex,
definitiv nein. Wir verändern an den Daten nichts. Es kann nur an der Anschlussart des DVD Players am TV Gerät sein. Sollte der Octagon mit HDMI und der DVD Player mit einer anderen Schnittstelle angeschlossen sein, so ist das der Grund.
Fakt ist: Gleich ob es eine billige TV Karte oder ein Receiver für 1000€ ist. Beide zeichnen den TS Stream unverändert auf.
Ich habe des öfteren auch Rückmeldungen von Kunden, deren DVDs haben ein weit besseres Bild als die Aufnahme auf dem Receiver.
Grund: Sie haben einen hochwertigen DVD Player der einfach mehr aus den Digitalen Daten herausholt (Besser Digital-Analogwandlung)
definitiv nein. Wir verändern an den Daten nichts. Es kann nur an der Anschlussart des DVD Players am TV Gerät sein. Sollte der Octagon mit HDMI und der DVD Player mit einer anderen Schnittstelle angeschlossen sein, so ist das der Grund.
Fakt ist: Gleich ob es eine billige TV Karte oder ein Receiver für 1000€ ist. Beide zeichnen den TS Stream unverändert auf.
Ich habe des öfteren auch Rückmeldungen von Kunden, deren DVDs haben ein weit besseres Bild als die Aufnahme auf dem Receiver.
Grund: Sie haben einen hochwertigen DVD Player der einfach mehr aus den Digitalen Daten herausholt (Besser Digital-Analogwandlung)
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

ist eine panasonic BD35 über HDMI. Naja, vielleicht bilde ich mir das ein...
[offtopic] ich weiß nicht ob die Frage hier erlaubt ist aber ist DVD Studio HD und HD2 eigentlich konkurrenzlos in dem Bereich, gibt es überhaupt andere Hersteller die genau solche Proggies auch anbieten. Camcorder Video Bearbeitung etc. schon aber Receiver Aufnahmen?
[offtopic] ich weiß nicht ob die Frage hier erlaubt ist aber ist DVD Studio HD und HD2 eigentlich konkurrenzlos in dem Bereich, gibt es überhaupt andere Hersteller die genau solche Proggies auch anbieten. Camcorder Video Bearbeitung etc. schon aber Receiver Aufnahmen?
Wer will kann telex gerne per PM antworten.
Bitte hier nun nicht wieder alle Lösungswege von irgendwelcher Software posten.
Wie allen bekannt sein sollte, wollen wir das hier im Forum nicht.
Bitte hier nun nicht wieder alle Lösungswege von irgendwelcher Software posten.
Wie allen bekannt sein sollte, wollen wir das hier im Forum nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...